Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenüberwachung Neubau EFH
23-10-2017, 12:30
Beitrag: #10
RE: Aussenüberwachung Neubau EFH
Aber was spricht denn gegen Telenot?!?!

Suche mal bei g***le nach "vds Errichter" Dann hast Du eine Liste. Da ist mindestens einer dabei der auch Daitem macht, das wäre evtl eine Lösung, weil die Auch Außenüberwachung bietet.

Bezüglich der Interventionsstellen ist das in der Region wohl tatsächlich mau. Wohin die Aufschaltung geht ist ja vollkommen egal, wichtig ist der Sitz des Interventionspartner. Frag einfach mal bei der NSL Deines Vertrauens, welchen Interventionspartner sie in Deiner Nähe haben.

NSL Aufschaltung macht auch ohne Interventionspartner oder mit einem nicht direkt um die Ecke Sinn. Allerdings sollte dann eine vernünftige Anlage vom Profi installiert Voraussetzung sein. Dann kannst Du SPÄTESTENS beim zweiten Sensor/ Alarm die Polizei rollen lassen. Einige Errichter empfehlen das eh so: Alarm - RR im Objekt - Polizei UND Wachdienst. Der Wachdienst soll ja nicht die Täter fangen, sondern weiteren Schaden abwenden, das Objekt sichern und warten bist der Notglaser fertig oder Du eingetroffen bist.

Wenn die nächste Polizeidienststelle tatsächlich in Ebersberg sitzt, dann dauert dass aber bis die aufschlagen. Gerade in solchen Lagen ist ein abgestimmtes Konzept schon sinnig. Auch macht es Sinn, wie von Dir gewünscht, bereits zu detektieren, bevor was passiert ist.

Vielleicht wäre die Daitem dann das Mittel der Wahl? Aussenbereich als Voralarm auf NSL und auf Dein Handy und Sprachansage vor Ort. Kannst dann mit Deinen Kameras nach dem Rechten schauen.

Oder aber Du suchst Dir wirklich einen Videoerrichter für eine Projektierung der Videogeschichte mit Aufschaltung. Dann Live-Täteransprache durch NSL und die Polizei rollt zumindest, bevor die drinnen sind, selbst, wenn sie sich nicht verscheuchen lassen. Wenn dann die Mechanik stimmt, wird's was mit Sicherheit.

Auch ohne Aufschaltung (und das empfehle ich nicht) wäre eine XT2 und eine Abus sowieso nicht meine erste Wahl. Ob aufgeschaltet oder nicht, primäres Ziel ist ja die Zuverlässigkeit der Funktion und auch der Detektion. Da ist jede Anlage vom Errichter einem Selbstbau vorzuziehen. Beim Errichter hast Du darüber hinaus jemanden, der es schuld ist, wenn die Polizei ausrückt, obwohl nix war. Und auf Grund der Lage wäre für mich Polizei pflicht. Das geht aber nur, wenn man sicher ist, dass Alarm = Echtalarm ist.
Du steckst gerade im selben Dilemma wie ich! Errichter sind ausserhalb der Ballungszentren Mangelware. Nur habe ich den Vorteil, dass Polizei und WD nur je ca. 5 Minuten entfernt sind.

Meine Wunschlösung wäre Video im Aussenbereich mit Aufschaltung auf NSL und nachrangige EMA als Last-Line of defense. Macht man beides richtig, wird's teuer. Ausserdem ist mein neues Objekt sicherungstechnisch nicht wirklich optimal. Frage nun bei meiner NSL nach Partnererrichter für die Videogeschichte und evtl. nehme ich dann die vorhandene Oasis mit. Wenn das draussen nix gibt mit Videoaufschaltung (Preis oder Umsetzung), geht meine Überlegung Richtung Daitem mit Aussenmeldern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussenüberwachung Neubau EFH - keinbruch - 23-10-2017 12:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Neubau EFH Polar55 33 2.614 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 708 08-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.785 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 12.922 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Grundlagenberatung Neubau EFH Japa27 19 7.039 13-07-2021 16:34
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
question Neubau Nikola.sar 4 2.979 16-05-2020 16:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 15.975 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 23.711 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.397 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 17.297 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste