Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Einfamilienhaus
27-11-2017, 12:19
Beitrag: #1
Alarmanlage Einfamilienhaus
Hallo alle zusammen,

da in unserer Nachbarschaft in letzter Zeit öfters eingebrochen worden ist, bin ich nun auch am überlegen mir eine Alarmanlage zuzulegen. Die Installation sollte nicht ganz so kompliziert sein, wobei ein guter Bekannter bei der Programmierung der Anlage helfen kann, ich Ihm jedoch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Nerven gehen möchte.

Mein Plan ist die Anschaffung einer Abus Terxon MX, da der Keller mit Kabelgebundenen Meldern und das EG mit Funkmeldern ausgerüstet werden soll.

Wie folgt sieht mein Plan aus:


Keller

2 x Bewegungsmelder

6 x Öffnungsmelder

2 x Öffnungsmelder, Ausführung für Stahlfenster bzw. Türe.
Da sollte ich noch wissen ob man diese auch bei einer Kunststoffbeschichteten Metalleingangstüre nehmen muss ???

2 x Brandmelder im Heizraum und Waschküche

2 x Wassermelder (1x Waschküche und einmal da wo die Hauptwasserleitung verpresst ist )


Erdgeschoss

1 x Bedienteil an der Eingangstüre ( man sollte an diesem per rfid-chip die Anlage deaktivieren können,
oder gibt es für Kinder eine bessere oder einfachere Möglichkeit
zum deaktivieren ??? )

2 x Funk- Bewegungsmeldung

1 x Funk- Glasbruchmelder

3 x Funk- Öffnungsmelder ( vorerst, wird später noch erweitert )


Dachgeschoss

1 x Bedienelement im Schlafzimmer möglichst Funk,

1 x Funk Bewegungsmelder

Dann hätte ich da noch die Frage, ob es von Abus auch etwas gibt wo den Status der Anlage anzeigt oder muss man sich da mit Hilfe der Ausgänge was selber bauen ?


1 x Außensirene

1 x Innensirene


Geschalten werden sollte das Ganze natürlich so, dass die Öffnungsmelder getrennt von den Bewegungsmeldern aktiviert werden können um Nachts die „ Außenhaut „ abzusichern.
Und wenn alle das Haus verlassen sollte alles scharf geschalten sein, haben keinen Hund oder Katze.
Sollte dann ein Einbruch erfolgen sollte natürlich die Sirenen innen und außen Alarm schlagen sowie eine Benachrichtigung aufs Handy erfolgen.

Sollte einer der Rauch-/Brandmelder oder der Wassermelder Allamieren sollte nur die Innensirene ertönen sowie eine Benachrichtigung aufs Handy erfolgen.


Meine Frage ist nun diese, ob das Ganze so realisierbar ist?
Beziehungsweise habe ich etwas vergessen oder hat jemand Verbesserungsvorschläge


Gruß Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage Einfamilienhaus - Flohim - 27-11-2017 12:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.981 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.528 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.936 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.850 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.779 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.557 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.800 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 15.895 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 14.746 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko
  Alarmanlage für Einfamilienhaus darkness534 8 7.862 04-02-2017 19:32
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste