Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türüberwachung mit Klingel und Kamera
02-02-2018, 22:00
Beitrag: #1
Türüberwachung mit Klingel und Kamera
Hallo,

ich möchte an meiner Haustür eine neue Klingel anbringen, mit integrierter Kamera. Besonders viel muss die eigentlich gar nicht können (gemessen an dem, was ich schon alles gelesen habe, was es so an Möglichkeiten gibt) aber dennoch habe ich das richtige bisher nicht gefunden.

Ich möchte die Klingel an meine bisherige Verdrahtung anschließen. Ich müsste das nochmal abschrauben, aber ich glaube das waren 2 oder 4 Drähte.

Wenn jemand klingelt, soll die Kamera aktiv werden und das Bild des Besuchers auf zwei Bildschirme (optional auch mehr) im Haus übertragen. Am besten per Funk denke ich mir.

In mein heimisches WLAN muss die nicht eingebunden werden. So wie ich das gelesen habe, reagieren diese Art von Klingeln auch wohl meistens sehr träge. Ich möchte das Bild aber gerne sofort sehen und nicht erst warten, bis die App gestartet ist oder ähnliches.

Die Klingel braucht auch keinen eigenen Ton, der normale Hausgong soll weiterhin genutzt werden.

Schön wäre es, wenn die von der Kamera übertragenen Daten auf einer SD Karte gespeichert werden können. Bei einigen Modellen steckt eine SD Karte mit in einem der Monitore.

Und da auch im Dunkeln Leute kommen können, wäre Nachtsicht notwendig.

Was ich bisher gelesen habe, scheint mir, dass es schwierig mit den ganzen Anschlüssen ist. Die Klingelgarnitur selber soll an die Verdrahtung, der Hausgong aber weiterhin genutzt werden. Da ich keine weiteren Kabel verlegen kann, müssen die Daten von der Garnitur per Funk an die zwei Bildschirme gelangen. Die Bildschirme müssten an eine normale Steckdose angeschlossen werden (ggf. mit Travo dazwischen oder so). Außerdem sollen die Bildschirme natürlich aus sein, und erst beim Klingeln anspringen, aber ich glaube, das ist bei den meisten so.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bei allem was ich gelesen habe, ging immer die ein oder andere Sache dann doch nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass das, was ich gerne möchte, gar nicht so kompliziert sein sollte.

ich hoffe, ihr könnt helfen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Türüberwachung mit Klingel und Kamera - arno - 02-02-2018 22:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Klingel Offline und Klingelt nicht Hadriwa 2 2.802 09-02-2022 23:02
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Videosprechanlage - zusätzliche Klingel studthomas 1 3.975 23-04-2021 09:26
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste