Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
09-02-2018, 10:08
Beitrag: #1
? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Hallo zusammen,

zur Scharf- und Unscharfschaltung nutze ich ein cryplock HF-/Tastaturleser R/K-MD. U. a. durch die Veröffentlichung „Leisefuchs“ (2012) ist bekannt geworden, dass Mifare Classic geknackt und somit kopiert werden kann. Das o. g. cryplock-System beherrscht auch die (hoffentlich) bis dato noch nicht geknackte Anwendung Mifare-DESFire EV1 4K. Neben den entsprechenden Transponder ist hierfür (lt. Telenot Literatur) auch das sogenannte TWN4-USB (HF-Schreib-/Lesesystem) in Verbindung mit compasX ab Firmware 23.xx für eine complex ab Firmware 26.xx erforderlich.

Ist die Verwendung (Programmierung!) entsprechender Transponder tatsächlich nur mit dem Telenot TWN4-USB möglich oder akzeptiert das System und compasX auch andere (Markenfremde, ggfls. preisgünstigere) HF-Schreib-/Lesesysteme? Wer kann Alternativen nennen? Auf was ist hierbei zu achten?

Gibt es ebenfalls Alternativen zum Distanzset? Ist dies bei allen Metallen (auch bei Edelstahl) erforderlich?

Hintergrund: Ich bin in diesem Forum sicherlich nicht der einzige, der nicht als Facherrichter sondern als Laie unterwegs ist. Von Kind auf faszinieren und interessieren mich Einbruchmeldeanlagen. Quasi als Hobby habe ich mich immer weiter mit der Materie befasst und so –wie es das Budget erlaubt- aufgerüstet. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, ob ich für die Änderung von „Mifare classic + Codeeingabe“ auf „Mifare-DESFire + Codeeingabe“ das Geld für ein TWN4-USB ausgeben soll, oder es doch günstiger zu realisieren ist.
Andererseits gibt es fast nichts, was nicht mit einer entsprechenden Latenzzeit geknackt wurde. Eigentlich ist man der Decodierung immer nur einen Schritt voraus und wird irgendwann eingeholt. Daher ist zu befürchten, dass auch Mifare-DESFire irgendwann überholt ist und ich will ja nicht ständig nachbessern müssen. Da darf die Frage gestellt werden, ob der Aufwand gerechtfertigt ist, oder ob man durch eine Codeeingabe (die ja turnusmäßig geändert werden könnte) nicht doch ausreichend geschützt ist.

Was meinen die Fachleute dazu? Huh
- günstige Alternativen zu TWN4-USB
- Erfordernis Distanzset / Alternativen
- Schutz hinsichtlich
-- „Mifare classic + Codeeingabe“
-- „Mifare-DESFire + Codeeingabe“
-- turnusmäßige Änderung von Codes
- Dekodierungerwartung Mifare DESFire

Danke für Eure Meinungen/Einschätzungen!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ? - Martina H. - 09-02-2018 10:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot DESFire alternative Transponder Dingdong 15 6.566 Gestern 22:23
Letzter Beitrag: complex400
  DIY USB Kabel für Complex hari 9 2.258 26-03-2024 23:22
Letzter Beitrag: Pippo85
  ESP Push statt Fernabfrage per USB sysalarm 5 1.291 06-04-2023 19:46
Letzter Beitrag: angos_
  Telenot Programierkabel USB ad-technik 9 2.682 19-01-2023 21:29
Letzter Beitrag: ad-technik
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.345 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
  Cryplock: Mifare DESFire Verschlüsselung ddtm 1 3.811 11-07-2016 10:29
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  USB-Kabel für Parametrierung comXline 2516 GSM Turbopaulchen 2 3.924 09-03-2016 11:55
Letzter Beitrag: Turbopaulchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste