Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
21-02-2018, 23:58
Beitrag: #1
Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
Heulsuse: nicht kleckern – klotzen!

Ich hatte mich ja schon mal in einem anderen Betrag über die m. E. relativ leisen Signalgeber ausgelassen. Da ich jetzt fast alle meine Planungen realisiert habe und es bis dato keinen Fehlalarm gegeben hat, soll nun auch der Heulsuse auf die Beine geholfen werden. Cool

Und zwar möchte ich zusätzlich zu den bereits vorhandenen Susen eine weitere anbringen, die es in sich hat:

In ein vorhandenes Stahlblechgehäuse eines älteren Signalgebers (die Würfel mit dem Druckkammerlautsprecher) möchte ich 3 Piezo-Sirenen (je 350 mA und 122 db) so einbauen, dass jede der 3 Sirenen in die 3 unterschiedlichen Richtungen der offenen Schallaustrittslöcher das Geheule abgegeben kann.

Da die Anschlüsse meiner Complex 400H bereits belegt sind und die abzufordernde Leistung ein Problem darstellt, möchte ich dies wie folgt realisieren:
In ein Gehäuse soll ein älteres Netzteil Telenot NT 7000 (ehemals bei einem Wählgerät verbaut) mit Akku (6,5 Ah) sowie das Universal-Schaltrelais (Telenot USR-M) eingebaut und als Zusatznetzteil mit der Complex (zwecks Überwachung) verbunden werden. Über einen Relaisausgang der Complex soll im Alarmfall das USR-M geschaltet werden.

Da das NT 7000 eine kurzzeitige (< 15 min) Stromentnahme von 1,5 A erlaubt, sollte dies Akku-gepuffert funktionieren. (Lt. Beschreibung wird bei > 440 mA der darüber hinaus gehende Bedarf nicht vom Netzgerät sondern vom Akku geliefert) Die in Deutschland geltenden 3 Minuten sollten so zu schaffen sein. Oder?

Wie so oft möchte ich mir auch diesmal vor der Realisierung die Meinung anderer Forumsmitglieder einholen. Ist meine Überlegung okay? Huh Wie habt Ihr vergleichbare Aufgaben gelöst? Warum sind bei allen Alarmzentralen die Alarmausgänge so gering "bestückt"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!) - Martina H. - 21-02-2018 23:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss Complex 400H was kann man sparen damit ein 6×2×0,6 ausreicht mizeig 15 15.189 02-05-2014 08:39
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste