Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN zwingend nötig? Und erkennen die Tür/Fensterkontakte bereits Aufhebelungsversuch?
02-03-2018, 14:42
Beitrag: #1
VPN zwingend nötig? Und erkennen die Tür/Fensterkontakte bereits Aufhebelungsversuch?
Hallo zusammen,

ich möchte mir in Kürze wohl eine Lupusec XT3 zulegen.

1. Frage:
Im Forum steht ja schon viel über IPv4 / IPv6. Wenn ich es als absoluter Technik-Laie richtig verstehe, sollte man die Anlage aber besser per VPN installieren lassen, damit der Fernzugriff (per App!?) sicherer ist bzw. es nicht so schnell manipuliert werden kann? Ist das korrekt?

Kurz zu meinem Setup: Ich habe eine Fritzbox 7560 (die scheinbar sowohl IPv4 als auch IPv6 kann/nutzt), benutze die Fritzbox aber aufgrund mangelnder Reichweite und Verbindungsabstürze eher als Modem.
An der Fritzbox habe ich als Router das Netgear Orbi System laufen (mit zwei Satelliten zur Verstärkung der WLAN Reichweite). Es bestehen also im Prinzip zwei WLAN Netzwerke, wobei ich das der Fritbox nicht wirklich nutze. Frage wäre hier also: Kann/sollte man die Lupusec daher ans Orbi System anschließen? (per Kabel oder geht das wireless)?

2. Frage:
Wisst ihr, ob die Tür/Fensterkontakte (V2) auch bereits bei einem Aufhebelungsversuch alarmieren? Oder erst, wenn der Einbrecher mehr oder weniger drin ist? Gibt es hier ansonsten eine mögliche Alternativlösung als "add-on", um frühzeitiger alarmieren zu können (ggf. auch anderer Hersteller)?

Besten Dank für Eure Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VPN zwingend nötig? Und erkennen die Tür/Fensterkontakte bereits Aufhebelungsversuch? - SicherIstSicherer - 02-03-2018 14:42
VPN zwingend nötig? - smith007 - 06-03-2018, 02:35
VPN und XT3 - SicherIstSicherer - 06-03-2018, 11:07
VPN - seagull - 06-03-2018, 19:10
RE: VPN - SicherIstSicherer - 07-03-2018, 14:28
vpn... - SicherIstSicherer - 07-03-2018, 22:40
VPN - SicherIstSicherer - 27-03-2018, 23:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden gmsmaster 18 9.625 25-02-2021 14:21
Letzter Beitrag: gmsmaster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste