Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 53 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder mit Funkabstellung für 70 jährige
15-11-2012, 15:03
Beitrag: #1
Rauchmelder mit Funkabstellung für 70 jährige
Hallöschen,

meine Schwiegermutter hat von der Rauchmelderpflicht erfahren und will nun Rauchmelder. Wir wohnen weit weg und sie wohnt ziemlich alleine und wir wollen nicht, das sie bei einem Fehlalarm oder Piepsen als Batteriewarnanzeige auf einen Stuhl steigt um an die Decke zu kommen. Da könnte sie runterfallen, weil sie nicht mehr so fitt ist und sich was brechen.
Jetzt brauche ich eine Fernabschaltung des Rauchmelders. Die Lösungen, welche ich im Internet gefunden habe mit Computernetzwerk Abschaltung etc. wären für eine 70 jährige viel zu kompliziert und auch zu teuer.
Hat da jemand eine gute Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Rauchmelder mit Funkabstellung für 70 jährige - Emir - 15-11-2012 15:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rauchmelder testen mit Zigarettenrauch Matthias 14 34.208 27-01-2013 17:12
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Rauchmelder für niedrige Temperaturen Feuerlumpi 6 12.592 15-04-2010 14:09
Letzter Beitrag: canarian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste