Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS EMZ - System
27-06-2018, 21:22
Beitrag: #1
ABUS EMZ - System
Hallo,
bin neu hier. 
Ich habe ein kleines Sicherheitsprojekt vor und hoffe das Ihr mich dabei unterstützt.

Zu meiner Person, wie mein Nick schon sagt bin ich leidenschaftlicher Hobby Handwerker.
Ich selber bin Fachkraft für Schutz & Sicherheit und bin theoretisch im Bilde was Sicherheit und Sicherheitskonzepte bedeutet.
Allerdings mit der Installation (ein wenig schon) von Sicherheitstechnik und Programmierung hatte ich in der Ausbildung nicht sooo viel zu tun. Melder und Melder typen inkl. Wirkung sind mir schon bekannt Wink Dazumal es etliche Systeme gibt.

Jetzt zu meinem Projekt:

Garten von ca.500m2, darauf baue ich gerade selber ein 25m2 Gebäude aus Stein, was bald fertig gestellt ist.
Es sind nur 2 Eingänge geplant: 1x Eingangstür 870x2000mm, 1X Rolltor von 2850x3000mm.
Aus Sicherheitsgründen habe Ich auf Fenster verzichtet, dass ein zigste sind 2x eine Reihe Glasbausteine, da zwängt sich aber keiner durch.
An jedem Eingang Plane Ich 2 MK.
Der BWM soll in dem Gebäude sitzen, als Folgealarm. Denn ein Alarm ist ja nicht gleich ein Einbruchalarm.
Da es sich hier um einen Garten Handelt und Ich keine Telefon Dose dort habe, musste ich mich für das GSM Modul entscheiden.
Eine kleine 4Kanal Funk Videoanlage ist schon vorhanden und tut seinen Dienst ohne Ausfälle sehr gut, nur die Software ist derb hässlich. Aber naja.

Hier habe Ich mein Bestelltes System mal aufgelistet,
wofür Ich mich entschieden habe:

Abus Terxon SX AZ4000
Abus GSM AZWG10020
6x Abus (NC) MK
1x Abus BWM
3x Abus 12er Verteiler
50m Alarmkabel
Abus 5er Transponder Chip-Sticker

Brandtechnik kann Ich später ergänzen, sowie Akustischen und Optischen Alarm, natürlich auch den AKKU für Notstrom der als erstes Folgt.
Budget war erstmal aus XD

Da sich noch einiges im Bau befindet und ich die Anlage noch nicht Installieren kann/brauch, Starte ich zu Hause auf einem Tisch den Anschluss aller Komponenten und Programmierung, mit Test.

Kritik und Anregungen sind Bitte erwünscht.

MFG an alle Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
ABUS EMZ - System - DerHobbyHandwerker - 27-06-2018 21:22
RE: ABUS EMZ - System - megagramm - 27-06-2018, 21:49
RE: ABUS EMZ - System - Sektionschef - 28-06-2018, 06:06
RE: ABUS EMZ - System - Sektionschef - 28-06-2018, 16:18
RE: ABUS EMZ - System - megagramm - 28-06-2018, 19:51
RE: ABUS EMZ - System - Sektionschef - 29-06-2018, 07:54
RE: ABUS EMZ - System - Sektionschef - 02-07-2018, 06:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste