Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
15-08-2018, 16:04
Beitrag: #13
RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
...noch mal ein gut gemeinter Rat:

Die meisten, die hier Rat suchen, kennen sich mit Alarmtechnik nicht wirklich aus. Dennoch ergibt sich häufig anfangs schon eine große Dynamik beim Planen dessen, was die EMA so alles können soll. Das kann ich verstehen.


Ob das dann immer so richtig positiv ist, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.


Roka, echte Einbruchmeldeanlagen oritieren sich planungsseits an gewissen Standards. Denn oberste Priorität für den Errichter ist ja, daß die EMA Hilfe ruft, wenn eingebrochen wird. Ob die Anlage nun noch die Mikrowelle anschalten kann ist für den Errichter viel unwichtiger als für den Kunden. Und auch wenn es boniert klingen mag: das ist gut so.

Gehe mit mir doch mal gedanklich folgendes Spiel durch...
Dein bester Freund ist kompetenter Alarmanlagen-Errichter. Du vertraust im blindlinks.

Ihn fragst du: "Mein Haus ist fertig. Du kennst es ja ;-)...mein Budget für eine EMA ist bis ca. 5kEUR. Was soll ich machen?"

Ich Wette, da kommt ein ganz anderes Ergebnis bei rum ;-)



Vermutlich würde er folgendes empfehlen:
- DAITEM D22
- traditionelle Planung mit BWMs innen und MKs als Aussenhaut mind. an den Hauptangriffspunkten
- vermutlich empfielt er eine Bedienung per Code und/oder RF-Chip mit Zeitverzögerung, da ein Sperrelement mit Perepherie zwar gut, aber teuer ist


- für die Garage wird er einen Kanalempfänger für das Garantor einplanen und du bekommst eine Fernbedienung, damit du das Garagentor vom Auto aus bedienen kannst


- wenn das Budget nun nicht aufgebraucht ist, wird er vermutlich Aussenbewegungsmelder (ggf. mit Kamera, da gibt es was Neues...) mit in das Konzept aufnehmen

- da ihr ab und an unterwegs seid, wird er versuchen dich von den Vorzügen einer NSL-Aufschaltung zu überzeugen


...und dann war's das.


Wenn in ein paar Jahren wieder Geld da ist, kann man noch anderes machen, aber es ist nicht nötig und meiner Erfahrung nach sind die meisten Kunden mit einer soliden Planung, wenn sie einmal umgesetzt wurde auch dauerhaft zufrieden.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt - heimtek - 15-08-2018 16:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.711 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 25.051 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.866 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 4.056 18-01-2017 14:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  EMA für Doppelhaushälfte markusb 9 8.378 26-11-2016 12:56
Letzter Beitrag: ThomasD
question XT1 für Doppelhaushälfte Spyder2005 4 4.840 14-03-2016 10:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist. Nasenbär 16 13.042 02-12-2015 18:33
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte tobiwittmann 2 5.120 03-03-2015 11:21
Letzter Beitrag: hlule
  Neuling sucht Anlage für Reihenhaus nolimit 0 2.000 16-01-2014 10:02
Letzter Beitrag: nolimit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste