Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Dualmelder
27-08-2018, 19:19
Beitrag: #1
Frage zu Dualmelder
Guten Abend zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand mit einer Info helfen kann:

In unserem Haus ist eine Sintony 120 verbaut. Wir hatten in den letzten Jahren gelegentlich Fehlalarme, die mutmaßlich auf Luftbewegungen durch Hitze im Raum oder tiefstehende Sonne verursacht wurden.

Das wollen wir jetzt abstellen, indem wir auf die Dualmelder mit Mikrowelle umstellen.

Andere Hersteller werben damit, dass der Mikrowellenteil nur arbeitet, wenn die Anlage scharf ist bzw. sich erst zur Kontrolle nach Auslösung des PIR quasi zuschaltet.

Bei Vanderbilt finde ich dazu nix. Wie ist es denn da? Ich würde ungern den ganzen Tag in meinem Wohnzimmer in einer Mikrowellenbestrahlung sitzen. Wer weiß denn, ob das gesund ist. Und außerdem soll es angeblich auch Störungen mit WLAN-Netzen geben.

Kann man bei den Dualmeldern von Vanderbilt die Sintony auch so programmieren, dass die Melder nur im Scharfzustand überhaupt aktiv werden? Im Moment ist es so, dass die PIR daueraktiv sind, dh. auch im unscharfen Zustand geht bei jeder Bewegung am Bedienteil kurz das "?" an.

Wenn das nicht geht, würde ich wahrscheinlich doch die akustischen Glasbruchmelder als fehlerunanfällige Alternative in Erwägung ziehen.

Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Franke3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Dualmelder - Franke3 - 27-08-2018 19:19
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 27-08-2018, 19:25
RE: Frage zu Dualmelder - Franke3 - 28-08-2018, 08:12
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 28-08-2018, 09:18
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 20-09-2018, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste