Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder über Kamera einbinden
15-10-2018, 07:55
Beitrag: #4
RE: Rauchmelder über Kamera einbinden
Also fuer Dein Smarthome nimm besser KNX, alles andere ist Spielzeug. Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten in der Materie und habe mich sehr Intensiv mit PLC, Insteon, Z-Wave, EnOcean und diversen anderen Protokollen beschäftigt.
Wenn Du die Rauchmelder einzeln lokalisieren willst, dann kannst Du z.B. Gira Dual Melder mit jeweils einem KNX Modul verwenden. Alternativ - wenn es nicht ueber KNX laufen soll - mit Relais Modul, und an eine Meldergruppe der Gefahrenmeldeanlage.
Als "standalone" Loesung warren eventuell auch Jung Rauchmelder (Funkvernetzt) eine Option. Da gibt es ein IP Gateway, das FRWM-IP-GATE. Da kann man auch eine SIM Karte reinstecken, und es gibt eine nette App. Ich habe aber keine persönliche Erfahrung mit der Lösung, die Prospekte dazu sehen aber ganz gut aus. Ist aber preislich doch eine deutliche Investition.
Ueber den Tonsensor der Kamera wuerde ich keinen Rauchmelder einbinden. Dann doch eher ein Relais-Modul an einen I/O input der Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rauchmelder über Kamera einbinden - hari - 15-10-2018 07:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Objektschutz - Motorrad in die Sicherung mit einbinden! rukoolla 7 5.979 16-04-2014 05:22
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste