Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postion Bewegungsmelder
09-12-2018, 20:30
Beitrag: #1
Postion Bewegungsmelder
Hallo,

ich möchte an meiner Lupusec XT2 Plus als Rückfallebene 2 Bewegungsmelder installieren. Anbei habe ich den Grundriss von den 2 betroffenen Räume. Alle relevanten Glaselemente sind Gelb makiert, alle Wärmequellen Grün. Mögliche Positionen habe ich mit Pos 1,2,3,4,5 durchnumeriert.

Raum 1) Flur. Die Eingangstür ist der einzige reguläre Zugang zum Objekt. Die Türe soll mit einem Öffnungskontakt ausgestattet werden, der dann die Eingangsverzögerung aktiviert. Die Eingangstür hat Glaselemente. Prinzipiell könnte der BM überall installiert werden, aus optischen Gründen habe ich aber mal Pos4, Pos5 und Pos6 als mögliche Positionen für den BM eingetragen
Vom Flur geht es ins Wohnzimmer, küche , GästeWC und zur Treppe (keller / OG)

Raum 2) Wohnzimmer. Hier befinden sich 2 Terassentüren mit Nord Ausrichtung sowie ein Kaminofen. Über den Terassentüren hängen vorhänge die u.U. auch Pos1 und Pos 3 überdecken könnten.

Frage an die Experten: Wo würdet ihr die beiden BM installieren? Es handelt sich um dual way BM von Lupusec. Der Hersteller empfiehlt als Einbauhöhe ca 2m. was optisch natürlich immer etwas blöd aussieht. Kann man den BM bedenkenlos höher installieren und durch das Kugelgelenkt schräg nach unten ausrichten? Tiere / Saugroboter haben wir übrigens keine.

Ich selbst hätte Pos1 im Wohnzimmer und Pos 4 im Flur bevorzugt.

Es wäre schön wenn mir jemand bei meiner Frage helfen würde.

Vielen dank schonmal und schönen Sonntag noch!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Postion Bewegungsmelder - olfiHH - 09-12-2018 20:30
RE: Postion Bewegungsmelder - heimtek - 10-12-2018, 08:45
RE: Postion Bewegungsmelder - olfiHH - 10-12-2018, 10:51
RE: Postion Bewegungsmelder - Daniel J - 10-12-2018, 09:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste