Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postion Bewegungsmelder
10-12-2018, 13:25
Beitrag: #5
RE: Postion Bewegungsmelder
Der Dual-Melder von Lupusec reagiert ja auf PIR & MW, also Passiv Infrarot und Mikrowellen. Beide müssen gleichzeitig aktiviert werden. Somit spielen die genannten Wärmequellen eine untergeordnete Rolle. Im Gegenzug besitzen solche Melder eine trägere Auslösecharakteristik, wie ein reiner PIR-Melder.

Ich würde die Pos. 1 ebenfalls bevorzugen, da hier gleichzeitig der komplette Wohnraum abgedeckt wird. Die Vorhänge dürfen verständlicherweise nicht den Erfassungswinkel beeinträchtigen. Bei einer idealen Positionierung würde ich das Thema Optik erst einmal außen vorlassen.

Wichtig im Anschluss der Montage ist ein Gehtest sowohl für PIR als auch MW zu machen, um den Melder entsprechend an die Örtlichkeiten einzustellen.

Die genannte Überlagerung von 2 Meldern bezieht sich auf das Thema Mikrowellen, was zu vermeiden ist. Ich denke, im Flur hätte es auch ein normaler PIR Melder bei korrekter Positionierung getan. Diese reagieren in erster Linie auf sich schnell verändernde Temperaturunterschiede, wozu eine Heizung in der Regel nicht zählt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Postion Bewegungsmelder - olfiHH - 09-12-2018, 20:30
RE: Postion Bewegungsmelder - heimtek - 10-12-2018, 08:45
RE: Postion Bewegungsmelder - olfiHH - 10-12-2018, 10:51
RE: Postion Bewegungsmelder - Daniel J - 10-12-2018, 09:43
RE: Postion Bewegungsmelder - SafeHome Moritz - 10-12-2018 13:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste