Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Gedanken zu dem heutigen Tag
16-12-2018, 16:38
Beitrag: #16
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag
Ich bin jetzt wenige Tage hier im Forum aktiv. Ehrlich gesagt bin ich über das was hier einige Personen einem neuen Mitglied entgegenbringen negativ überrascht. Da ich ein relativ hohes Selbstbewusstsein habe und wirklich weiß was ich kann, kann ich über den möglichen Anfeindungsversuche stehen und denke mir meinen Teil dabei. Ich bin hier auch niemanden böse und kann verstehen warum manche so reagieren. Falsche Aussagen zu technischen Details versuche ich dennoch richtig zustellen, ich will ja nicht das Laien die wirklich Hilfe suchen in die Irre geleitet werden.

Mir ist bewusst das sich jetzt wieder ein zwei Personen hier aus dem Forum gewaltig auf den Schlips getreten fühlen. Das tut mir Leid. Wir können das aber leider nicht ändern. Wenn ihr nicht lesen wollt was ich schreibe, nutzt vielleicht die "Ignore-Funktion". Ich hoffe das jeder aber einmal selbstkritisch darüber nachdenkt, was das Ziel hier vom Alarmforum sein soll. Soll es neue Mitglieder bekommen? Bringen wir die Bereitschaft mit über neues zu diskutieren? Stellen wir uns der Diskussion ob eine Welt ohne Google und Alexa noch möglich ist? Ist die neue und sicherste Alarmanlage vielleicht Alexa die bereits vorher weiß wann Einbrecher kommen da erst vor wenigen Tagen beim Nachbarn eingebrochen wurde und das selbe Smartphone sich nähert? Wie kommen wir ohne Amazon und Google in der Zukunft aus? Also ich diskutiere gerne freundlich und mit Respekt solche Fragen aus.

Was mir hier im Forum direkt aufgefallen war ist das es nicht SSL unterstützt, obwohl dieses seit 25.05.2018 Pflicht ist. Als ich dann einen Beitrag dazu aufmachen wollte habe ich gelesen das auch viele andere das Thema angesprochen haben, sich scheinbar aber nichts getan hat. Wenn ich den Beitrag hier richtig interpretiere tut sich jetzt aber endlich etwas und das freut mich sehr. Vielen Dank an den Betreiber!

Manch einer hier im Forum sieht vielleicht nur die Abmahnung die hier im Raum Stand. Ich habe diese wirklich als letzte Möglichkeit gesehen um die Daten von Menschen zu schützen die nicht wissen was sie tun wenn sie hier Zugangsdaten unverschlüsselt übertragen. Bitte bedenkt das ich unabhängig davon auch meine Hilfe angeboten habe und nach wie vor gerne anbiete.

Viele Grüße

PS.: Aktuelle Versionen von Webbrowsern warnen übrigens vor der unverschlüsselten Datenübertragung. Tut das euer Browser nicht? Falls ja, bitte bringt eure Software auf den neusten Stand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Daniel J - 15-12-2018, 00:17
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Daniel J - 15-12-2018, 12:54
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Lupusecer - 16-12-2018 16:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste