Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
16-12-2018, 11:59
Beitrag: #1
Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ...
Schönen Tag und hallo an alle die das hier lesen,

ich habe ein kurzes Anliegen, und zwar habe ich vor im Frühjahr für 2-3 Wochen zu verreisen. Nun wohne ich in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss - eine große 1 Zimmer-Loft Wohnung mit 74 Qm. Da meine alte Vermieterin und Ihr Mitbewohner, der auch ihr Hausmeister ist, über einen Zweitschlüssel für meine Eingangstür verfügen, suche ich nach einer analogen Überwachungskamera mit der ich die rund 74 Qm von einer Zimmerecke aus überwachen kann.
Ich weiß, dass ich beiden nicht vertrauen kann, er ist Alkoholiker und Sie ist über 70 J. und lügt mich gerne mal an, ohne zu merken, dass ich das merke Den Zweitschlüssel kann ich momentan schlecht zurückverlangen, da es schon umnmengen Termine wegen Wohnungreparaturen gab und es leider ein altes, günstig gebautes Haus ist. Es gibt auch noch andere Gründe, aber das tut nichts zur Sache.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe KEIN Smartphone und will auch keins. Ich habe KEIN W-Lan und und will auch keins. Diese 2 Punkte sind nicht diskutabel, daran wird sich nichts ändern. Einen PC mit Win 7 hab ich, bin aber dann in Urlaub, wenn die Kamera anspringen soll.

Welche bezahlbaren Kameras gibt es, mit möglichst großem Erfassungswinkel, Bewegungserfassung, Mikrofon und Nachtsicht, sowie Datenaufzeichnung ?

Ich bin leider elektrotechnisch total unwissend, sowas liegt mir überhaupt nicht. D.h. : angenommen in meiner Abwesenheit kommt Jemand in meine Wohnung obwohl ich das nicht will, welche Kamera erkennt dies, startet dann die Aufnahme (ohne Leucht LED o.ä.) und speichert das intern oder per USB Stick oder so, zeichnet auch Gesprochenes per Mikrophon auf, so dass ich nach dem Urlaub alles sehen und hören kann was hier evtl. los war?

Ich will mit Sicherheit nicht "den Teufel an die Wand malen", aber vertrauen kann ich denen nicht. Ich bin auch noch nicht lange Zeit hier, kenne also keine Nachbarn oä. denen ich den Zweitschlüssel überlassen könnte. Verwandte+ Bekannte/Freunde hab ich hier absolut Niemand, bin also 100% allein.

Wie gesagt, meine Frage bezieht sich auf EINE oder ZWEI Analog-Kamera/s (mit Kabel, Stecker und so). Kein WIFI/W-LAN/FUNK/HANDY-Gedöns.
Ich will auch gar nichts von unterwegs kontrollieren, sondern Urlaub machen. Wertsachen etc. schließ ich natürlich weg, ist ja klar. Kann nur nicht alles in Schränke packen, soviel Schränke hab ich gar nicht.

Bin für brauchbare Antworten sehr dankbar ! Und Wünsche Allen einen schönen Restsonntag und guten Start in die nächste Woche!

LG Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ... - frank123 - 16-12-2018 11:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 268 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.291 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 522 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 693 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 858 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 686 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.782 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.612 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung kabelgebunde Kamera zur Grundstücksüberwachung DTHFreak 6 3.122 10-12-2021 09:42
Letzter Beitrag: DTHFreak
  Hilfe bei Ersteinrichtung meiner Hikvision Einbrand 2 2.149 04-12-2021 15:46
Letzter Beitrag: Einbrand



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste