Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetschalter und was dann
26-12-2018, 12:56
Beitrag: #1
Magnetschalter und was dann
Hallo zusammen,

da unser EFH einladen am Ortsrand steht, beschäftige ich mich auch mittlerweile damit, eine anständige Anlage nachzurüsten.

Als Zentrale dachte ich an eine Integra oder Versa, da ich doch sehr affin bin für solche Dinge und die Erweiterbarkeit mir gut gefällt. Aber darum soll es in der Vorplanung noch nicht gehen.

Die Ausgangslage:

Katze Vorhanden!!! Bei allen bisherigen Überlegungen stellte ich fest, dass es ohne Katze wesentlich einfacher ist :-) Aber sie bleibt natürlich.

Keller: Alle Räume haben normalgroße doppelte Fenster mit Flügel. Auch der Flur, da ist die Katze unterwegs.
Fenster und Tür nach draußen sollen Magnetschalter bekommen, die Räume ausser Flur noch Bewegungsmelder.

EG: Alle Räume haben auch hier die normalen doppelten Fenster (alle aus Holz-Alu übrigens). Die Katze ist überall. Wohnzimmer hat eine großes deckenhohes doppeltes Fenster mit Schiebeelement.

OG: Ebenfalls überall doppelte Fenster.


Wichtiger für mich erstmal die Fenster und deren Magnetkontakte.

Keller kann ich mit Kabeln machen, dass ist optisch kein Problem. EG soll aber mit Funk laufen. Hier bin ich schon länger am schauen, wass sich in den Holz-Alu unsichtbar unterbringen lässt.

Ich dachte an die AMD-101, da die 2 Linien können. Jedoch möchte ich diese nicht über einen Flügel (2. Flügel mit Kabelkontakt) montieren sondern gerne in der Ecke auf höhe der Fensterbank, da hier Deko davor steht. Da ich es so verstehe, dass ich an die 2 Linien auch Magnetkontakte mit Kabel anschließen kann, wollte ich dann im Rahmen an jeden Flügel oben einen Kontakt rein bauen. Die sollten ziemlich klein sein und ich habe diese hier gefunden. https://roteiv-shop.de/epages/ISG-Online...CMINI-10DW
Kann ich diese an die AMD-101 anschließen? Da steht ja geschlossener Kreis und das sollte doch passen, da der AMD-101 NC Melder benötigt. Wenn das geht, wäre ich für die Flügelöffnung wunschlos glücklich. Bessere Empfehlungen nehme ich aber auch gerne.

Jetzt aber zu meiner schwierigkeit, wenn in den Bereichen, wo die Katze auf Tour ist, das Fenster eingeworfen wird. In den anderen Bereichen hätte ich ja dann einen Bewegungsmelder.

Zuerst dachte ich an passive Glasbruchmelder, welche sicher auch an die AMD-101 angeschlossen werden können, oder? Aber, die finde ich nicht schön.

Sind aktive Glasbruchmelder hier besser oder vielleicht auch Erschütterungssensoren am Fenster(rahmen)? Diese würde man aber wieder sehen. Die aktiven Glasbruchmelder müssen ja nicht direkt am Fenster sein. Hier stehe ich etwas auf dem Schlauch und würde mich um etwas Infos freuen.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Magnetschalter und was dann - Frettchen - 26-12-2018 12:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wenn Wohnungstür geöffnet wird, dann Benachrichtigung zum Handy Jenssen 13 1.937 08-10-2023 19:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fensterschutz nach DIN 18104/1 und dann? Ede2018 12 8.447 17-02-2018 11:29
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste