Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livecam-auf-Fernseher Lösung
07-01-2019, 12:54
Beitrag: #1
Shy Livecam-auf-Fernseher Lösung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer „Livecam-auf-Fernseher“ Lösung für eine Ferienwohnung. Ich bin frei in der Geräteauswahl, da ich alle Geräte neu anschaffe. Als Router kommt vermutlich eine Vodafone-Fritzbox in Frage, da ich vermutlich Kabelfernsehen und Internet über Vodafone beziehen werde.
Gerne würde ich eine IP-Kamera draußen installieren (Meerblick), und per LAN/WLan das Bild auf einen Fernseher in der Wohnung darstellen. Da es eine Ferienwohnung mit wechselnden Gästen ist, möchte ich das Bild gerne auf einen Programmplatz des Fernseher darstellen (z.B. Programm 10). So brauche ich nicht erklären, z.B. dass man zur Livecam auf AV (HDMI) umschalten muss, und dann wieder TV drücken muss um das TV-Programm zu sehen.

Da zum Beispiel die neuen Panasonic TV´s IP>TV haben und viele IP-Kameras direkt einen Stream senden können, wäre es doch eine einfache und stabile Lösung. Bisher konnte mir noch niemand in verschiedenen Geschäften helfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine Experte eine Lösung hat, und mir sagen kann welche Geräte zusammen passen, und wie die Einstellungen sein müssen.

Viele Grüße
Mac
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Livecam-auf-Fernseher Lösung - Mac2019 - 07-01-2019 12:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung Al-Mra 12 3.092 09-04-2023 11:28
Letzter Beitrag: Al-Mra
  Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich Thommy77 10 8.696 11-05-2017 11:56
Letzter Beitrag: keinbruch
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.512 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste