Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUAA50600 - Scharfschaltung über Riegelschaltkontakt
14-01-2019, 09:42
Beitrag: #1
FUAA50600 - Scharfschaltung über Riegelschaltkontakt
Hallo,
ich überwache ein Eingangsschloss mit einem Kontakt (NO), d.h. wenn die Tür zugeschlossen ist, dann ist auch ein Riegelschaltkontakt geschlossen. Nun möchte ich die Aktivierung der Alarmanlage so realisieren, dass ich die Aktivierung über die Zentrale starte, dann die Tür von innen öffne und von außen wieder schließe und wenn ich dann das Haus verlassen habe, schließe ich die Tür von außen ab. Der oben erwähnte Riegelschaltkontakt schaltet dabei die Alarmanlage scharf. Zusätzlich möchte ich natürlich auch die Möglichkeit der internen Scharfschaltung haben (möglichst bei abgeschlossener Tür).
Das ganze hat mit einer ABUS FU8000-Zentrale wunderbar funktioniert - mit der neuen FUAA50600 bekomme ich es einfach nicht hin.

Aktuell schalte ich über die "Ein-/Ausgang"-Funktion des Öffnungsmelders der Eingangstür scharf und habe dabei die Zone auf "Ein/Ausgang aktiviert" festgelegt. Leider kann ich so nicht überwachen, ob das Schloss verschlossen ist (hier ist das Problem, dass alle aus meiner Sicht in Frage kommenden Zonentypen für den Riegelschaltkontakt beim Start der Aktivierung über die Zentrale auch diesen Kontakt in geschlossener Positin erwarten).

Folgendes ist mir aufgefallen:
In der Beschreibung wird ein Ausgangsmodus "Aktivieren des Teilbereichs" beschrieben, aber der taucht real weder in der Weboberfläche noch an der Zentrale auf.

Meine Frage kann mann also so zusammenfassen, dass beim Start der Aktivierung der Alarmanlage alle Melder geschlossen sind, außer der Riegelschaltkontakt. Die Scharfschaltung soll dann über das Schließen dieses Kontaktes erfolgen (der Zutritt und Start der Zutrittssequenz natürlich über das Öffnen genau dieses Kontaktes). Bei einer internen Scharfschaltung sind alle Melder geschlossen. Wie muss die Eigenschaft des Teilbereichs und die Eigenschaften des Eingangstür-Öffnungsmelders sowie des Riegelschaltkontaktes gewählt werden?

Secvest Touch FUAA50100 FUAA50600 Version v3.01.17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
FUAA50600 - Scharfschaltung über Riegelschaltkontakt - rocconny - 14-01-2019 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 236 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 476 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen? Bega4711 5 2.353 27-01-2022 03:17
Letzter Beitrag: Bega4711
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.203 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  Scharfschaltung Secvest über Wapploxx chaga 0 1.181 22-11-2021 13:27
Letzter Beitrag: chaga
  Problem bei Scharfschaltung Zimmske 12 8.436 12-07-2020 20:03
Letzter Beitrag: megagramm
  Umstellung Secvest 2Way auf FUAA50600 GaRoMeSi 2 3.793 03-02-2020 12:53
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Angebot für FUAA50600 gesucht Bros 0 2.679 13-10-2017 14:51
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich Ickeunder91 5 4.059 02-04-2017 13:56
Letzter Beitrag: Wilko
  Scharfschaltung wuidling 11 7.262 09-03-2016 14:45
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste