Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentor überwachen, wie möglich?
14-01-2019, 13:24
Beitrag: #1
Garagentor überwachen, wie möglich?
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren eine Indexa Alarmanlage System 8000 zur Hausüberwachung im Einsatz, diese läuft sehr zuverlässig.
Nun würde ich gerne unser Garagentor mit der Indexa überwachen, aber nur überwachen, der Magnetkontakt sollte keinen Einfluss auf die Scharf/Unscharf/Alarm Funktion haben.
Wäre diese Konstellation evtl. möglich:
Am Garagentor einen 8003M verbauen, der Status um den Status "Tor offen oder Tor geschlossen" am 8001F Funkbedienteil abzufragen bzw. abzulesen.
Noch schöner wäre natürlich eine zusätzlich Kontrollleuchte zu haben, dieses wird aber wahrscheinlich gar nicht möglich sein, oder?
Ich hatte auch schon an die DECT Fritzbox Kontakt der Telekom gedacht, habe aber hier auch keine Möglichkeit der Anzeige (offen/zu) gefunden.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Garagentor überwachen, wie möglich? - fireman - 14-01-2019 13:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garagentor Antrieb per AC-88 blockieren möglich? Beach 12 6.080 05-01-2016 11:00
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste