Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen
03-01-2022, 17:40
Beitrag: #14
RE: Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen
Mir geht es nicht darum, die Sirene länger laufen zu lassen, sondern einfach mal zu hinterfragen, wo diese drei Minuten, die als "gesetzliche Vorgabe" verbreitet werden. VdS ist aber auch nur Privatspaß, in der 50131 (und der daraus resultierenden 0830 oder 0833) sinds bis zu 15 Minuten.

Eine andere Aussage ist ja, dass man akustische Signalgeber im Innenbereich laufen lassen kann, solange man will => auch nichts gefunden.

Da sich scheinbar alle bei diesen drei Minuten auf die VdS 2300 beziehen, ist es also ein Mythos und hat keine Grundlage.

Ob bei uns eine Filiale eine akutische Alarmierung bekommt oder nicht, mach ich ganz vom Typ abhängig und bei neuen Anlagen kommt die Akustik auch erst ab der zweiten Auslösung.

@Animal: Ich bin noch nicht zu deinen Hinweisen gekommen, schau ich mir aber noch an. Daher aktuell unkommentiert. Schonmal danke dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen - 5624 - 03-01-2022 17:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste