Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
27-01-2019, 22:14
Beitrag: #1
Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
Hallo lieber Forumshelfer!,
ich habe mich durch viele Diskussionen gelesen und würde deshalb gern noch einmal speziell zu meinem Fall für ein tierfreies Einfamilienhaus Tips über eine Alternative bzw. Tips über Erweiterungen zu meiner bisher geplanten Alarmzentrale bekommen.

Was aktuelle ausgeführt wird wenn ich nichts anderes sage
  • ABUS Terxon MX
  • Notstrom durch Akku
  • Wählgerät (Soll ein gesprochenen Text bei Alarmauslösung an verschiedene Telefonnummern senden)
  • 3x Dual IR Bewegungsmelder verkabelt

Was mein Wunsch ist
  • Alarmzentrale mit Anschlus von verkabelten Komponenten & Funkkomponenten (Hab über die geplante ABUS bisher kaum Gutes gelesen. Soll veraltete Software haben, Installationsanleitung soll wichtige Fakten vorenthalten. Wenn es am Ende jedoch geht, nehme ich auch komplizierte Wege in Kauf)
  • Keine Meldung an Wachdienst sondern Meldung an mich selber
  • 3x Bewegungsmelder verkabelt
  • ggf. weitere Bewegungsmelder per Funk später nachrüsten
  • 10x Rauchmelder per Funk
  • 1x Wassermelder ggf. per Funk
  • Aktivierung per EKEY Steuerzentrale REG 4 MULTI (von einem Fingerprintscanner) die mit einem Relaiausgang die Anlage scharf schalten bzw. auch wieder deaktivieren können soll.
  • Der Status der Alarmanlage sollte auf LEDs per 12V Ausgang ausgegeben werden können. (Grüne LED angesteuert = scharf, rote LED = unscharf) Eventuell zusatzmodul nötig, jedoch sollte die Anlage dafür ein externes Modul mit diesem Status versorgen können.
  • Nicht Must Have aber wäre schön: Kamera die bei Alarmauslösung Life Bild sendet, ggf. Aufnahme startet. (Alarmanlage hat Netzwerkanschluss in der Nähe, wodurch auch die Kamera per Netzwerk angeschlossen sein könnte)

Wie soll es realisiert werden
  • Auch gegen viele Meinungen hier im Forum, bitte ich zu akzeptieren, dass ich für die Installation keine Fachfirma für Alarmtechnik nehmen werde/kann. Bitte seht deswegen von weiteren Diskussionen in diese Richtung hin ab. Die Grundinstallation von 3 Bewegungsmelder wird von einem Elektriker gemacht, den Rest werde ich selber machen.
  • Die Komponenten sollten für Endverbraucher selber käuflich sein und nicht nur durch Fachfirmen

Auf meinen Wunsch, so meine Recherchen, würde wohl bisher die Jablotron 100+ gut passen. Nur finde ich nicht mal raus was die kostet bzw. wo ICH die eventuell selber beziehen könnte. Wahrscheinlich nur über Fachfirma.
Könnt ihr mir eventuell Tips bzw. alternative Alarmanlagen nennen ggf. auch Bezugsquellen da für viele Alarmanlagenfirmen hier schwer was zu finden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? - Jensano - 27-01-2019 22:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 1.549 12-04-2019 14:34
Letzter Beitrag: Kanito
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 706 18-02-2019 08:30
Letzter Beitrag: Topy190675
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 1.144 03-10-2018 10:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 3.534 14-07-2018 14:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH Neubau Paddy_0511 29 3.220 21-06-2018 17:38
Letzter Beitrag: Schichtel
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 1.357 18-06-2018 16:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 4.789 19-02-2018 23:07
Letzter Beitrag: PoldiSF
  Alternative zu Telenot avonlochow 21 4.101 26-01-2018 22:35
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 1.543 19-01-2018 09:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Aussenüberwachung Neubau EFH dr.joe 9 1.848 23-10-2017 13:30
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste