Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
28-01-2019, 20:33
Beitrag: #14
RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative?
@Sektionschef
Ja ist noch Rohbau. Noch kein Innenputz und keine Fenster eingebaut. Rohbau inkl. Dachziegel sind fertig. Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach Kabel zu allen Öffnungen legen zu lassen. Da wäre ja so ein Anlage mit Bussystem gut, da ich nicht zig Strippen von jedem Fenster separat zur Anlage ziehen lassen muss. Und Strom wäre auch bei jedem Fenster und 3 Balkontüren vorhanden, da jedes Fenster ein E-Rolladen hat. Nur bei den Rauchmeldern würde es etwas kompliziert werden, da die EG-Decke ja schon gegossen ist und ich die Kabel in Schlitzen unter der Decke ziehen lassen müsste.

@megagramm
Von der ABUS habe ich mich eigentlich auch schon verabschiedet. Das ist halt das was mir der Elektriker angeboten hat. Ist halt kein Alarmanlagenfachmann und installiert deswegen nicht zig unterschiedliche Systeme.

Ich werde noch einmal mit ihm sprechen und fragen ob man günstig eine Bussleitung und Strom zu allen Fenster/Türen ziehen kann. Eventuell kann man auch eine Stromleitung plus eine Bussleitung in Reihe für Rauchmelder ziehen. Dann kann man weiter machen wenn wieder Geld da ist und Komponenten und Alarmzentrale anschließen.
Gibt es da Reedkontakte die man nachträglich in Fenster verdeckt einbauen kann? Da die ja noch nicht eingebaut sind, lässt sich da noch Kabel in der Aussparung ziehen bzw. durch den Fensterrahmen.

Ihr seht ja ich bin da nicht festgefahren, da ich selber ja noch gar kein Konzept habe. Nur das was mir der E-Mann angeboten hat. Hatte vorher noch nie über eine Alarmanlage nachgedacht. Das ändert aber nichts daran das ich vorerst höchstens die Vorbereitung für eine Erweiterte Installation machen lassen könnte. Die Komponenten plus Inst. vom Fachman werden denke ich nicht mehr drin sein. Das Haus hatte schon eine Menge Extras die unbedingt sein mussten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? - Jensano - 28-01-2019 20:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Neubau EFH Polar55 33 2.369 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 629 08-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.543 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 12.732 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Grundlagenberatung Neubau EFH Japa27 19 6.984 13-07-2021 16:34
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
question Neubau Nikola.sar 4 2.943 16-05-2020 16:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 15.824 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 3.295 18-02-2019 07:30
Letzter Beitrag: Topy190675
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.334 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 17.120 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste