Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarien aktivieren vom Keypad?
28-01-2019, 18:36
Beitrag: #1
Szenarien aktivieren vom Keypad?
Hallo Forum,

ich benutze an einer XT3 mehrere konfigurierte "Szenarien" zur Auslösung von Aktionen, auch mit Fremdtechnik.

Das funktioniert auch super mittels WebGUI und Smartphone-App. Nun habe ich aber auch "Nutzer/Bediener", die nicht mit der Smartphone-App ausgestattet werden sollen und auch hier nicht geeignet bzw. firm sind.

Nun wäre es mir eigentlich am liebsten, wenn ich eine überschaubare Anzahl von Szenarien (z.B. 2 Stk.: Scharfschaltung & Unscharfschaltung) auch vom Outdoor-Keypad (V2) auslösen kann (mit Tag).
Ich weiß, daß es den Szenarien-Schalter gibt, aber ich möchte ehrlich gesagt, aus Gründen der Professionalität und Optik, nicht den Zugangsbereich mit "x" Komponenten "zupflastern", zumal dort schon eine elektr. Zeiterfassung (Terminal) läuft. Es ist die Pflicht eines Errichters, auch eine geeignete und akzeptable Useability bereitzustellen, ohne "Medienbrüche", wobei uns ja die XT3 hierbei schon innovativ, aber noch nicht umfassend unterstützt (soll keine Kritik sein).

Habt Ihr auch solch einen Use-Case bzw. könnt meine Philosophie teilen? Bzw. wie geht Ihr damit um?

Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Szenarien aktivieren vom Keypad? - jelotecci - 28-01-2019 18:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Update 3.5Z vom 18.04.2023 Gemini 12 1.510 30-05-2023 14:55
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste