Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschaltungsplan - Privest Zentrale mit Funköffnungsmelder verdrahten
12-02-2019, 21:09
Beitrag: #1
Beschaltungsplan - Privest Zentrale mit Funköffnungsmelder verdrahten
Hallo liebe Sicherheitsgemeinde,
ich habe die Suchfunktion schon intensiv genutzt, konnte aber mein Problem leider nicht lösen.
Ich habe eine Abus Privest Anlage. Diese habe ich seit einem halben Jahr in Be-trieb. Soweit ist alles prima. Ich möchte jetzt aber meine Zentrale FU9000 mit dem Funköffnungsmelder FU9025W verdrahten. Ich möchte ihn also nicht mehr per Funk sondern kabelgebunden nutzen. Ich bin der Meinung dadurch besser gegen Jamming geschützt zu sein. Ich habe ja in der Wohnung im vierten Stock nur eine Tür, die überwacht werden muss.
Nun habe ich hier im Forum gesehen, dass bei der Frage nach einer Verdrahtung der Privest lediglich auf die Installationsanleitung der Zentrale und die des Fun-köffnungsmelders verwiesen wird. Allerdings erschließt sich dadurch nicht wie die Verdrahtung aussehen muss. Ein Beschaltungsplan wie es ihn zur Terxon oder zur Verbindung der Privest mit einer Kabelsirene gibt wäre hier hilfreich.
Ich würde mich sehr über einen Hinweis von Euch freuen.
Vielen Dank.
Sebastian.

...also in der Installationsanleitung der Zentrale auf Seite 16 -18 (Abschnitt 5-16) https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...110905.pdf sind ja die Anschlussmöglichkeiten dargestellt. Die Funktionsmodi des Funkmelders sind ja in der Anleitung https://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1100...melder.pdf dargestellt.
Ich würde mich jetzt nach meinem Verständnis für die "doppelter Endwiderstand Linienkonfiguration" entscheiden (Installationsanleitung Zentrale Seite 18, Abschnitt 5-18) Aber wo sind die drei Anschlüsse am Funkmelder? Ich sehe in der Anleitung vom Melder nur zwei Anschlüsse?
Den Betriebsmodus des Funkmelders würde ich auf „Magnet“ setzen? Die verdrahtete Zone der Zentrale auf Seite 37 (Abschnitt 7-37) würde ich auf „NC“ setzen. Dann kann ich aber keinen Sabotagekontakt überwachen?
Brauche ich einen anderen Öffnungsmelder? Wenn ja kann ich einen aus der Terxon Serie nehmen?
Vielen Dank für Hinweise.
LG Sebastian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Beschaltungsplan - Privest Zentrale mit Funköffnungsmelder verdrahten - Sebastian112 - 12-02-2019 21:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Privest Betriebs LED = schnelles Blinken + kein schärfen/entschärfen mit FB möglich Braumeister 30 11.959 03-02-2022 13:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Verwendung der Privest Melder mit einer moderneren Zentrale digdagdigedag 4 7.645 19-11-2018 15:08
Letzter Beitrag: alarmist
question Infos zur neuen Abus Privest Zentrale? simonesch 3 4.999 28-04-2015 09:49
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Sabotagealarm Funköffnungsmelder FU9025W Wolf Ungedanken 2 4.688 21-02-2015 13:09
Letzter Beitrag: elkoebi
  Mit Modem auf Abus Privest Rohling 5 6.959 02-12-2014 09:57
Letzter Beitrag: CDKS
  Abus Privest Funköffnungsmelder FU9025 kurumbawien 5 6.486 12-06-2014 06:57
Letzter Beitrag: PTSS
  Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) alarmfrank 2 6.566 17-04-2014 07:33
Letzter Beitrag: elkoebi
  Privest: Probleme mit Zonen-Abhängikeiten? rku_ 14 15.444 01-02-2014 15:29
Letzter Beitrag: rku_
  Privest Funköffnungsmelder o.F. magoo 2 9.337 11-01-2014 17:31
Letzter Beitrag: GratisHilfe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste