Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
13-02-2019, 11:31
Beitrag: #1
Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Menge über die Jablotron Oasis gelesen. Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer solchen Anlage (83k). Alles läuft soweit gut. Dennoch gibt es ein paar Fragen, die ich hier im Forum bislang nicht so hier gelesen habe oder herauslesen konnte -insbesondere in Bezug auf die Eingangsverzögerung. Kurz angemerkt, bei mir ist alles verdrahtet und es wurde bis auf die BWMer, Komponenten einer ehemaligen Anlage genutzt, welche wohl eine Honeywell war. Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar Antworten erhalten würde und was machbar ist.

1. Bei der Eingangsverzögerung höre ich entsprechend das Gepiepse von dem Bedienteil, jedoch den kurzen Ton der Innensirene nicht. Diesen höre ich nur direkt beim scharf schalten oder beim unscharf schalten mit einem Transponder. Gern würde ich ein Signal erhalten, wenn die Person die Tür betritt und die Eingangsverzögerung anfängt zu laufen, und das nicht nur mit dem leisen Gepiepe vom Bedienteil; so dass der andere, der nicht zuvor scharf geschaltet hat und möglicherweise über den Zustand der Anlage unwissend ist, dieser weiß, aha, Alarmanlage ist scharf ich muss diese ausstellen. Gibt es hierfür eine adequate Lösung?

Außen ist noch der alte Schließer der Anlage, der für das scharf/unscharf schalten genutzt wurde. In der Mitte befindet sich eine LED. Könnte ich diese im Zustand scharf über das Bedienteil möglicherweise zum leuchten bekommen? -siehe Bild-

   

2. Ich habe die alten Glasbruchmelder mit 4 Drähten, Kann ich diese über die Eingänge der Jablotron Oasis zum Laufen kriegen?


   

3. Die alte Anlage hatte bei Scharfschaltung Türschließer. Kann ich die irgendwie mit der Anlage wieder nutzen?

   

Vielen Dank für jede Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen - happiness - 13-02-2019 11:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine SMS mehr nach mehrere Batterie Austausch Robo4112 2 2.532 04-05-2018 13:59
Letzter Beitrag: Robo4112
  how to see signal strength on devices and enter service mode? MolinoDK 3 2.245 03-12-2017 18:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Verhalten während Eingangsverzögerung twinlock 6 3.859 28-01-2017 08:40
Letzter Beitrag: twinlock
  Eingangsverzögerung Jablo80 2 2.762 23-09-2016 07:50
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  GSM - Modul mehrere Telefonnummern werden nicht angerufen altepfeife 2 2.897 04-04-2016 09:18
Letzter Beitrag: Daniel J
  Eingangsverzögerung Saru 4 3.703 28-09-2015 15:08
Letzter Beitrag: neufre
  Eingangsverzögerung und Sofortalarm Tiloo 5 5.486 19-08-2015 20:50
Letzter Beitrag: Tiloo
  Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht Ostergrinsch 3 3.870 11-04-2015 17:03
Letzter Beitrag: Ostergrinsch
  AC-88 neben JA80-L - kein Signal bastelwastel 1 2.075 22-02-2015 10:32
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Sabotage Linie für mehrere Bewegungsmelder ferris99 7 8.968 24-01-2014 21:32
Letzter Beitrag: ferris99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste