Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage und Haustechniksystem
26-02-2019, 12:41
Beitrag: #13
RE: Alarmanlage und Haustechniksystem
Ich weiß nicht was du genau meinst, jedoch gibt es für KNX Hunderte verschieben Aktoren mit Binäreingängen damit kannst du so ziemlich jeden Analogen Schaltzustand abfragen. Und natürlich muss man den Aktor kaufen bei einer SPS z.B. Wago müsstest du das Module auch kaufen ist halt meistens nur standardmäßig mit dabei. Aber eine Sache wird hier immer vergessen, ein Haus wird auch eventuell mal wieder verkauft. Spätestens dann, fällt dir der gesamte Smart Home Bastelkram auf die Füße. Es könnte passieren das dir jeder Euro den du gespart hast 3 mal vom Verkaufspreis abgezogen wird, da der neue Eigentümer alles nochmal machen lassen muss. Auch könnte dir einmal etwas zustoßen möchtest du dann deiner Familie ein undurchsichtiges Technik Bastelwunder zurücklassen? Deshalb ist meine Devise so viel wie möglich nach gängigem Standard bauen. Das heißt EMA vom Facherrichter möglichst ein im Zweckbau gängiges Fabrikat (Telenot, Daitem, Honywell). Die Elektroinstallations mit KNX, DMX oder DALI. Alles das natürlich gut dokumentiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage und Haustechniksystem - Schichtel - 26-02-2019 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste