Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
29-03-2019, 20:17
Beitrag: #53
RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
aus dem Kopf, ohne nachzusehen.....
die VDE 0100 560 bezieht sich doch auf Sicherheitsstromkreise einer Sicherheitsbeleuchtung.

Eine gesicherte Stromversorgung währe ja auch noch USV und/oder Dieselnetz.

Das Du z.B. eine BMA an eine NSHV anschließen kannst ist ja OK, da es da nun ja wieder keine FI-Pflicht gibt.
Ob ich das so machen würde , steht aber auf einem anderen Blatt.

Da Du es gerade noch ansprichst..... fangen wir hier das nächste Thema an
Zum Thema " Sachverständige "

Wir haben in einem Betrieb, den wir errichtet haben eine BMA und SAA ( angeschlossen eine eigene UV mit Not Dieselnetz ) laut Brandschutzkonzept in den Serverraum verbaut.

Abnahme durch den TüV alles OK und Mängelfrei
Abnahme durch das Bauamt alles OK und Mängelfrei
Abnahme durch die Feuerwehr alles OK und Mängelfrei
Abnahme durch den Eigentümer alles OK und Mängelfrei

Was will man mehr. Nichts...läuft doch...

letztes Jahr im Oktober erneut TÜV-Prüfung der BMA und SAA

( neuer Prüfer vom TÜV )

So und nun beginnt der Ärger

Der TÜV-Prüfer ging in den Serverraum und sagte direkt.

Wie hier steht die SAA-Anlage.... Das ist absolut unzulässig. Wer hat das denn hier abgenommen und genehmigt? kriminelles Verhalten ! absolut unverantwortlich !
Auf die Vorlage des Brandschutzkonzeptes und der ganzen Abnahmen antwortete er nur..... interessiert mich nicht was dort steht.
Diese muss in einem eigenen Raum oder die Anlage muss mit Promat verkleidet werden.
Oder wollen sie keine Abnahme der Anlage haben.

klingt schon nach Erpressung

Als Ergänzung
Der ganze Serverraum ist aussen mit Promat verkleidet und ist mit 2 FH Türen ( Schleuse ) gesichert.
Die Installation und die Abnahme fanden 2012 statt.

Was habe ich gemacht.
Ich mich mit dem TÜV Sachverständigen erst einmal richtig angelegt und dann rausgeschmissen und 2 Tage später ein Sachverständigen von der DEKRA reingeholt.

Soll ich Dir das Resultat wirklich sagen ?
Nach Durchsicht der ganzen Genehmigungen und der Anlagenprüfung kam das Ergebnis.

alles in Ordnung und Mängelfrei Ach auf einmal !!!

So viel zum Thema Sachverständiger
Frage 5 Sachverständige und Du hast mindestens 10 verschiedene Meinungen.

Da Du ja auch solche Anlagen verbaust, brauche ich dir zu den ganzen Genehmigungen ja nichts erzählen.


Was die VDE 0100 560 angeht, werde ich mal nachlesen. Aber nicht an diesem Wochenende.

schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale" - Escape - 29-03-2019 20:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 1.017 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste