Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
16-03-2019, 16:16
Beitrag: #6
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
Danke für den Querverweis, was aber nicht erklärt wie im Beitrag ein Angriff gezeigt wurde, der dank Rolling Code längst überholt ist. Im Beitrag wurde ein klassischer Raplay Angriff demonstriert, der mit Rolling Code ausgeschlossen ist. Unabhängig davon ob der einzelne Code jetzt Verschlüsselt ist oder nicht. Code aufzeichnen und 1:1 wiedergeben geht nicht. Wenn die Secvest eine aktuelle FW hat und in der Fernbedienung (Werksseitig) Rolling Code aktiviert ist.

Wenn mich jemand beobachtet während ich eine TAN oder ein OTP-Token im Handy eingebe ist es doch auch halb so wild, da sie anschließend ungültig wird.

Die Geschichte mit der Uhr war mal ganz nett, ich glaube aber nicht, dass es aktuell noch so easy umsetzbar ist.
Es ist leichter ein Ziel zu beobachten wenn jemand einen Zifferncode in eine Tastatur eingibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - Ollibs - 16-03-2019 16:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste