Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
24-03-2019, 14:29
Beitrag: #17
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
(23-03-2019 17:01)SafeHome Moritz schrieb:  In Q4 2018 erfolgte seitens Abus noch ein Statement per Mail bzgl. Sicherheit der FB´s. Hier wurde von einem GF nochmal bestätigt, dass die FB´s ein verschlüsseltes Rolling-Code Verfahren implementiert haben und gegen Replay Attacken sicher sind. Da die Abus Werbe-Mails nach unseren selbst erstellten Regeln direkt in den Spam Ordner landen, ist diese leider bereits gelöscht. Smile Der ein oder andere Errichter wird sie denke ich jedoch noch im Verlauf haben...

Das einzige, worin Abus im Bereich der Elektronik gut ist, ist das Marketing. Wofür offensichtlich auch beachtlich mehr investiert wird, als in die Sicherheit ihrer gelabelten Produkte.

Hallo SafeHome Moritz,

bezueglich RollingCode habe ich am 10.9.2018 Abus detailliert informiert...

(24-03-2019 12:00)Funkalarmprofi schrieb:  Naja ... ganz so einfach ist das ja nun nicht, Hersteller die nicht unbedingt auf Aldi, Lidl und Co Niveau stehen ja nicht unbedingt Schlange und selbt professionell tätig zu werden steht wohl (noch?) nicht auf dem Plan bei ABUS.

Und ABUS hat ja dazu noch das "Problem", dass man einen gewissen Spielraum bei der Kalkulation braucht und daher nicht auf den ersten Blick erkennbar sein darf, dass es keine eigene Anlage ist.

Mal sehen wo die Reise hin geht, bzw. ob sich überhaupt was bewegt ...

Wie sieht es eigentlich mit der Ultivest und dem wAppLoxx aus? Sind das auch Fremdproduktionen? Bei der Ultivest wäre das natürlich nicht so glücklich, da ja nach vielen Awards, im realen Leben viel Ärger bei den Kunden aufgetaucht ist... ...und das Ding glaube ich nach kurzer Zeit wie die Secvest IP tot ist.
Aber die wAppLoxx schien mir erst mal "hochwertig" und mit Bedacht designed (hatte nur den Zylinder und die Basisstation für kurze Zeit in der Hand). Das wäre ja definitiv ein Anfang, wenn es von Abus selbst kommen würde. Ich würde es Abus definitiv wünschen, dass etwas eigenes auf die Beine gestellt wird und der Herstellername nicht durch die eingekauften, und aus meiner Sicht zu teuer verkauften, Systeme leidet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - ThomasD - 24-03-2019 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste