Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombi-Bewegungsmelder mit akustischer Glasbrucherkennung
16-03-2019, 12:19
Beitrag: #1
Kombi-Bewegungsmelder mit akustischer Glasbrucherkennung
Ich möchte direkt neben einigen Fenstern Bewegungsmelder anbringen. PIR-Melder werden ja vom Fenster weg in den Raum gerichtet.
Um nun "auch gleich" diese Fenster akustisch auf Glasbruch zu überwachen, würde ich gern einen kombinierten Bewegungs--und-Glasbruchmelder wie z.B. Satel Navy verwenden.
Allerdings heißt es bei den akustischen Glasbruchmeldern, dass diese auf das/die Fenster zu richten sind.
Ist dann der Einsatz so eines Komimelders überhaupt sinnvoll?
Zumal das Mikrofon laut Navy-Anleitung nach vorne (also auch weg vom Fenster) gerichtet ist.
Funktional sinnvoll wäre doch eher eine seitliche Ausrichtung?
Hat jemand praktische Erfahrung mit solchen Kombimeldern?

In der Beschreibung des reinen akustischen Glasbruchmelders Satel Indigo heißt es ausdrücklich in Kapitel "4. Wahl des Montageortes":

[Bild: tW85PLI.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kombi-Bewegungsmelder mit akustischer Glasbrucherkennung - FFriend - 16-03-2019 12:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenstergriff-Kombi-Funkmelder mit Öffnungskontakt und Glasbruchsensor? alarmforum-Nutzer 2 4.076 01-07-2016 15:37
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste