Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombi-Bewegungsmelder mit akustischer Glasbrucherkennung
18-03-2019, 07:41
Beitrag: #2
RE: Kombi-Bewegungsmelder mit akustischer Glasbrucherkennung
der akustische Glasbruchmelder arbeitet mit einem Mikrofon, du musst also sicherstellen, daß die Schallwellen irgendwie dorthin gelangen. Vom Fenster weg zu installieren ist also eher schlecht. Was gut funktioniert ist den Melder in die Ecke zu hängen und so im 45° Winkel am Fenster vorbei schauen zu lassen. Die angegebenen Reichweite reduziert sich dadurch, ideal für den Glasbruchmelder ist natürlich gegenüber des Fensters (aber blöd für den Bewegungsmelder)
Ich nehme den Navy gerne für kleine Ladengeschäfte und spare mir so die passiven Glasbruchmelder - zudem sieht es deutlich besser aus als akustische Glasbruchmelder gegenüber auf die plane Wand zu montieren.
Kurzum: ich würde keine der Satel-Graphiken montieren, sondern rechts oben oder unten in die Ecke.
Achte auf Dämpfung wie schwere Vorhänge oder dicke Teppiche.... ansonsten rechne mit 4m Reichweite für die Akustik. Probier es aus.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombi-Bewegungsmelder mit akustischer Glasbrucherkennung - Animal - 18-03-2019 07:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenstergriff-Kombi-Funkmelder mit Öffnungskontakt und Glasbruchsensor? alarmforum-Nutzer 2 4.094 01-07-2016 15:37
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste