Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
17-03-2019, 10:34
Beitrag: #5
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
GSM Wählgeräte für die D14 sind in der Tat sehr selten, würde das "Problem" aber nur aufschieben, denn nach der Umstellung des Festnetzes wird das GSM Netz "modernisiert" werden und es steht zu befürchten, dass dabei der CSD Dienst eingestellt wird.

Nichts desto trotz sollte das vorhandene Wählgerät aber auch an einem VOIP Anschluss funktionieren, zumindest bei den meisten Providern und eben nur mit der Einschränkung, dass bei einem Stromausfall der Router nicht mehr mitmacht.

Also entweder ist der Errichter einfach nur zu dumm und kann es nicht korrekt einrichten, oder er hält sich für besonders schlau und will es nicht einrichten (vielleicht weil er gern etwas neues einbauen würde).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich - Funkalarmprofi - 17-03-2019 10:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss opp71 8 22.803 29-06-2014 12:46
Letzter Beitrag: Radiotraffic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste