Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte nachrüsten für Verschluss-/Kippüberwachung in EFH für EMA und KNX
17-03-2019, 22:55
Beitrag: #7
RE: Kontakte nachrüsten für Verschluss-/Kippüberwachung in EFH für EMA und KNX
Ein Kontakt muss dort angebracht werden, wo einer der Pilzköpfe hinfährt wenn das Fenster verschlossen ist, damit hast du dann eine Verschluss/Kipp Überwachung, der zweite wäre dann unten für die Öffnungsüberwachung.
Ob die Dose unten, oben oder auf der Seite hängt davon ab, wo du am ehesten raus kommst, Fensterrahmen sind schon hohl, aber oft sind Querstege und da kommst dann nicht vorbei und es ist so oder so sehr gefinkelt.
Rein für die EMA würde ich dort wo die 5 Fenster sind im Fensterstock nach oben bohren und mir das Kabel oben im Mauerwerk fischen, wenn die Pilzköpfe bei den Fenstern auch oben sind, dann hast dort zumindest eine Verschluss/Öffnungsüberwachung, ansonsten eine reine Öffnungsüberwachung.

Zweite Möglichkeit, du legst unten eine Kabelkanal und fährst bis in die Mauer rein und setzt da eine Dose.

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakte nachrüsten für Verschluss-/Kippüberwachung in EFH für EMA und KNX - SafeTech - 17-03-2019 22:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste