Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
17-03-2019, 17:58
Beitrag: #1
Zeitlich verzögerte Pushmeldungen
Habe seit längerer Zeit, dass Puschmeldungen auf meinem Galaxy S9 mit großer Verzögerung ankommen. Mitunter bis zu 15 Minuten.
Bis vor ca. einem halben Jahr kamen die Pushmeldungen immer zeitnah (1-2 Sek.).
Der Lupus-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich hätte die Pushmeldung gern zeitnah, weil ich meine Türklingel über einen Drahtlosen Sensoreingang angeschlossen habe, um mir eine Meldung aufs Smartphone zu senden, wenn ich mich auf meinem großen Grundstück befinde. Bei der jetzigen Verzögerung ist das ganze Vergebens.

Mein Verdacht, bezieht sich auf die Android APP. Konnte mir aber noch keiner bestätigen.

Habe jetzt nach einer anderen Lösung gesucht und auch gefunden.
Habe mir ein Shelly1 Relais (10 €) beschafft, das beim Auslösen des Drahtlosen Sensorausgangs über URL-Regel für eine Sekunde eingeschaltet wird. Das Shelly1 sendet mir dann auch sofort eine Pushmeldung (Haustür klingelt).

Ist zwar über Umwege, aber funktioniert bestens.

Die Puschmeldung über die Lupusec APP kommt dann auch irgendwann noch an.

Daher gehe ich davon aus, dass die Lupusec APP auf meinem Galaxy S9 nicht optimal ist.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit verzögerten Pushmeldungen.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitlich verzögerte Pushmeldungen - Hano217 - 17-03-2019 17:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tageszeit Nacht + zeitlich begrenzen shortyHonk 11 6.738 12-12-2019 13:54
Letzter Beitrag: nullchar
  Verzögerte Action URL & Shelly shortyHonk 6 8.918 17-06-2019 06:42
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Verzögerte Nachrichtenübertragung (SMS) justasimpleguy 3 3.348 21-04-2017 10:01
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich? halsband 5 3.420 13-10-2016 14:21
Letzter Beitrag: lupususer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste