Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentrale: Batterie fehlt/def.
12-04-2021, 21:18
Beitrag: #28
RE: Zentrale: Batterie fehlt/def.
@grelm:

Zitat:Wie halten es die Profis mit den Sensor-Batterien: Kompletttausch nach welcher Betriebsdauer oder Sensor für Sensor bei Meldung "Batterie schwach"?

Das fragst Du aber nicht im Vollbesitz geistiger Kräfte Huh

Sorry Undecided , aber ein Profi (zertifizierter Errichter), der bei mir (Laie) "Sensor für Sensor bei Meldung "Batterie schwach"" die Batterien tauscht, hätte ich wegen entsprechender Berechnung von Anfahrtskosten (Rüst- und Wegezeiten) schon lange vor die Tür gesetzt. Die stehen doch in keinem Verhältnis zu den Batterienkosten.

Ganz pfiffige Zeitgenossen kommen auf die Idee und nehmen die Häufigkeit der Inanspruchnahme der Sensoren in die Austauschberechnung mit rein. Fenster das selten geöffnet wird, unterliegt einem anderen Batterieaustauschintervall, wie eine Tür, die mehrmals geöffnet wird u. s. w.

Arrow Fazit: Beide Austausch-Modi sind möglich, jeder so wie er es mag. ICH würde die alle zu einem Zeitpunkt wechseln und dann wäre wieder Ruhe, da Batterien frisch. Wenn Du nun die Portokosten (Einzel-/Sammelbestellung) ins Verhältnis zu dem Leistungsverlust der Batterie(n), die auf Halde liegt/liegen und auf ihre(n) zukünftigen Einsatz wartet/warten, dann wird die Rechnung noch genauer.

Hoffe, Du erahnst zumindest, was ich mit dem Text ausdrücken will. Und bitte sei mir für die Offenheit nicht böse Heart

Funksensoren ohne Batterien sind vermutlich schon in der Entwicklung, da das Batteriewechsel-Thema immer wieder zu "interessanten" Beiträgen führt. Sleepy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zentrale: Batterie fehlt/def. - UlMi - 18-03-2019, 21:21
RE: Zentrale: Batterie fehlt/def. - Martina H. - 12-04-2021 21:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Statusmeldung SIM fehlt Xaavier 4 1.613 18-02-2023 11:03
Letzter Beitrag: Xaavier
question Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen? CityCobra 20 8.001 05-01-2022 23:23
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Zentrale Batterie schwach Solod 1 5.937 18-11-2018 18:49
Letzter Beitrag: Cursor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste