Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ??
19-03-2019, 19:48
Beitrag: #1
Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ??
Würde gerne wissen, ob es Einbrüche bei einem RC2 Fenster mit Pilzköpfen wirklich gibt ?
zumindest in einem Normalen Wohngebiet?
Es sind die Immer wiederkehrenden Fragen, die uns unsere Kunden stellen
Lohnen sich Funköffnungsmelder bei einem (Neubau) mit RC2 Fenster ?

Wir haben uns mal den Spaß gemacht, und in einem Neubau, wo das Fenster sowieso ausgetauscht werden sollte versucht (auch mit schwerem Werkzeug und viel Krach) gewaltsam zu Öffnen !!
Ohne Erfolg.
Jetzt gibt es ja noch andere Möglichkeiten ein Fenster zu öffnen, wir lesen auch jeden Tag die Polizeipresse doch auch dort steht immer dank RC2 ließ der Täter von der Tat ab !!

Wenn wir als Errichter Firma früh genug auf dem Neubau sind empfehlen wir immer vom Fensterbauer gleich (Öffnung und Glasbruch) ab Werk einbauen zu lassen, und eine Draht gebundene EMA ! SO Weit so Gut !!

Doch viele Kunden haben erst gebaut und Wollen dann eine EMA weil in der Nachbarschaft eingebrochen wurden ist.
Und jetzt kommen die X Eure, was ein Melder kostet dieses mal die Anzahl der Fenster.. kommt schon ein Sümmchen zusammen. Jetzt noch erklären, das Sie doch ein wenig auftragen. Ja ich weiß es gibt auch innenliegende Funk Kontakte. Doch man kann nicht jeden Hersteller Anbieten 
Und die Wartung ist natürlich auch mit einem Batteriewechsel da.

Und genau jetzt kommt der Moment wo man sich die Fenster anschaut. Die Polizeiliche Beratungsstelle (zumindest in unserer Region ) vertraut voll auf RC2 und bei Beratungen vor Ort werden keine weiteren Sicherungsmaßnahmen auch keine elektronischen empfehlen.
Ich frage jetzt einfach mal stumpf in die Runde welche Erfahrungen habt Ihr gemacht !!
Oder bzw. An RC2 Fenster Funk-Melder ja oder nein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? - Ollibs - 19-03-2019 19:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.408 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.806 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat Waidmann 30 18.362 19-03-2018 21:25
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Einfacher Diebstahl / Kein Einbruch Mechaniker 5 4.346 19-12-2016 20:47
Letzter Beitrag: wuotan
  Fensterplanung - RC2 Glas und REED Kontakte? Titox 6 5.636 10-12-2016 11:53
Letzter Beitrag: evertech
  Nach Einbruch Alarmanlage gauloises 19 10.537 25-07-2016 17:28
Letzter Beitrag: Faver
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 23.867 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.206 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Hausabsicherung nach Einbruch Melanie287 22 16.535 07-01-2016 08:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Haftung im Einbruchfall trotz Alarmanlage Gernico 7 8.246 27-05-2015 22:51
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste