Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische SMS versenden
16-04-2019, 05:57
Beitrag: #6
RE: Automatische SMS versenden
Juten morjen,

@Sneaker75
Gute Idee, dann machen wir einmal im Monat Frauentausch! Bitte Alter und Foto per PN! :-)
Übrigens noch einen Tip an Dich. Wenn Sie bis zur Haustür kommt, ist die Kette zu lang!

@Torte
Genau die habe ich von Lidl Connect. Die App ist Grotte, da sieht man nicht wie lange die noch gültig ist. Noch nicht einmal die Hotline konnte es mir sagen. Ich soll doch bitte auf die SMS warten, die ich ja leider nicht empfangen kann.
Also habe ich einfach keine zusätzliche Aufladung gemacht. Das ging die erwartete Zeit plus ein halbes Jahr gut.
Jetzt ist sie gesperrt. Nach einem Anruf wurde sie mir wieder für eine Woche freigeschaltet. In der Zeit sollte ich sie aufladen.

Hinzu kommt noch, dass man keinerlei Möglichkeit hat, sich diesen Ausfall per Push-Nachricht oder per Mail zukommen zu lassen. Alleinig das Fehlerpiepen der XT erklingt.
Das gleiche übrigens bei Festnetz-Internet-Ausfall. Es gibt keine Möglichkeit das dann per SMS zugestellt zu bekommen. Auch hier nur das Fehlerpiepen der XT.

Ich habe mir jetzt eine Vodafone CallYa-Karte Talk&SMS für 0,- Euro bestellt. Die muss man zwar auch periodisch aufladen, man kann aber mit der App das Guthaben auf eine andere Karte übertragen. Da ich im Handy auch Vodafone CallYa habe lade ich einfach die EMA-SIM auf und transferiere dann das überflüssige Guthaben auf meine Handy-Karte. Damit erspare ich mir das tote Kapital auf der EMA-SIM. Allerdings setzt auch diese Karte eine regelmäßige aktive Nutzung voraus, um nicht gesperrt zu werden. Also alle 2-3 Monate mal eine SMS. Daher meine Frage:

Hat keiner eine ernsthafte Idee zum automatischen Versenden einer SMS !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Automatische SMS versenden - Fraggle - 15-04-2019, 09:19
RE: Automatische SMS versenden - Fraggle - 16-04-2019 05:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WLAN Kamera - Mit Action-URL aktuelles Bild per Mail versenden Fraggle 3 4.131 06-03-2020 10:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  SMS Gateway Einstellung/SMS Test 1-Net-Dave 17 15.093 13-02-2015 15:11
Letzter Beitrag: mucki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste