Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische SMS versenden
24-04-2019, 13:34
Beitrag: #13
RE: Automatische SMS versenden
(24-04-2019 11:12)justasimpleguy schrieb:  Ich nutze den Congstar Prepaid-Tarif, da ich aus netztechnischen Gründen auf T-Mobile angewiesen war. Der Prepaid-Wunschmix kostet mich rein rechnerisch 0 EUR im Monat und je verbrauchte SMS/Min 0,09 EUR. Ich habe aufgrund dieser Diskussion jetzt mal mit dem Support gesprochen, ob und wenn ja wann eine Congstar-Karte gesperrt wird. Aussage des Supports: Nach 15 Monaten, wenn davor kein Geld eingezahlt wurde. Die Nutzung ist bei Congstar also im Grunde egal, solange man regelmäßig Geld auflädt.

Wobei sich das alles nicht wirklich rechnet: Ich muss rechnerisch jeden Monat 1 EUR aufladen. Eine neue Karte kostet mich aber nur 10 EUR (und enthält auch 10 EUR Guthaben) und hält auch 15 Monate. Ich werde also wohl oder übel alle 15 Monate eine neue Karte kaufen müssen. Die Alternative wäre mir im Monat für 1 EUR sinnlose SMS senden zu lassen und die automatische Aufladung zu aktivieren. Kostet im Endeffekt aber 5 EUR mehr.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich auf Web-SMS (anySMS) umsteige. Das erspart mir das Gefiddel mit den Karten. Der einzige Nachteil wäre, das Web-SMS nur funktionieren, wenn die Internetverbindung steht. Nur dafür diesen Karten-Scheiß jährlich auf sich zu nehmen, ist es vermutlich nicht wert.

Das ist keine gute Idee, dann kannst Du es Dir gleich per E-Mail oder Puschnachricht schicken. Das bekommst Du auch sofort mit Signalisierung auf dem Handy angezeigt. Es geht ja gerade darum, wenn ein Einbrecher als erstes die Stromzufuhr unterbricht. Dann bekommst Du in diesem Fall gar keine Infos. Mit der SIM-Karte geht über das eingebaute Akku der XT immer noch eine SMS raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Automatische SMS versenden - Fraggle - 15-04-2019, 09:19
RE: Automatische SMS versenden - Fraggle - 24-04-2019 13:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WLAN Kamera - Mit Action-URL aktuelles Bild per Mail versenden Fraggle 3 4.112 06-03-2020 10:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  SMS Gateway Einstellung/SMS Test 1-Net-Dave 17 14.927 13-02-2015 15:11
Letzter Beitrag: mucki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste