Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel und weitere Fragen
18-05-2019, 09:41
Beitrag: #1
Big Grin Türklingel und weitere Fragen
Hallo Forum Teilnehmer,
ich bin nun auch Besitzer einer XT2 plus und ertüchtige mich an der Einrichtung. Ich habe bereits einige Zeit Beiträge mitgelesen, aber es gibt offenen Fragen.
1. Ich möchte eine dezente Meldung erhalten, wenn ein Fenster oder eine Tür länger als 30 Minuten offen steht. Nach den neuen Update ist ja eine Zeitauswahl möglich. Leider habe ich noch keine Möglichkeit, einer dezenten Meldung gefunden. Die Türklingelfunktion würde mir reichen. Emailversand ist ungeeignet. Eventuell könnte ich auch eine zusätzliche Statusanzeige nutzen. Gibt es hier Ansätze.
2. Ich habe zwei Außentüren, deren Zustand sich nicht einfach mit einen Türkontakt darstellen lässt. Eine hat einen Drehgriff, wie ein Fenster. Gibt es hierfür einen Ansatz? Homatic hat ja so einen Drehgriffkontakt. Oder lässt der sich gar einbinden?
Die zweite Tür hat eine Schlossfalle, die aufgehalten werden kann. Hier werde ich wohl einen mechanischen Kontakt einbauen müssen, auch wenn ich dafür Bohren muss. Oder gibt es hierfür auch eine andere Lösung? Vielen Dank für eure Unterstützung und wie gesagt, bin ich noch ziemlich am Anfang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Türklingel und weitere Fragen - Heron2000 - 18-05-2019 09:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signal von Türklingel abgreifen mentor_77 8 3.115 22-11-2021 13:50
Letzter Beitrag: angos_
  Türklingel - Glocke oder Lautsprecher Lupus-Neuling 2 2.148 04-01-2021 02:21
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste