Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Überwachungssystem
14-06-2019, 13:24
Beitrag: #1
Planung Überwachungssystem
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir eine Überwachungskamera für mein Haus an zu schaffen.
Allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin so langsam am verzweifeln. Vielleicht könnt mir ein wenig helfen.

Was habe ich vor?
Ich möchte das EG meines Hauses mit Videokameras überwachen. Ziel soll es sein Einbrecher a) ab zu schrecken und b) aufzuzeichnen.

Was ist vorhanden?
Ich habe an der Decke einen Stromanschluss, über den ich mit einer 360° Kamera etwa die hälfte des Stockwerks abdecken kann.
Natürlich sind Stromanschlüsse auch überall sonst vorhanden (Sideboard, Fernsehregal, ...)
WLan ist im ganzen Haus in fabelhafter Signalstärke vorhanden (2,4Ghz + 5 Ghz)
NAS mit ausreichend Speicher ist vorhanden

Was habe ich mir vorgestellt?
2-3 Kameras. 1 an der Decke (etwa 120-180° Sichtfeld), 2 auf den Sideboards.
Solides System, in guter Qualität. Ich möchte keinen Ärger damit haben.
Die Kameras sollen in der Lage sein, die Aufzeichnungen auf das NAS oder einen Webstorage zu packen und ohne eine Cloudanbindung funktionieren.
Wenn ich mich im Netzwerk befinde, möchte ich auch Live auf die Bilder zugreifen können.
Keinen Zugriff über irgendwelche Apps und Co bitte (keine Clouddienste!)
Allerdings hätte ich die Kameras gerne so, dass sie auch nach was aussehen. Schließlich stehen sie dann im Wohnzimmer.
Nachtaufnahmen sind natürlich auch erwünscht.
Preislich habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da einplanen muss. Spontan hätte ich so um die 200€/Kamera eingeplant. Bitte korrigiert mich wenn ich da absolut daneben liege.

Was ist mein Problem?
Worauf muss ich beim Kauf/der Auswahl achten?
Welche Marken sind empfehlenswert?
Welche Auflösung muss die Kamera hergeben?
Welches Sichtfeld sollten die Kameras haben?
Macht es sinn Kameras mit Bewegungssensoren zu verwenden?
Welche sonstigen Features sind hilfreich (schwenkbar?)
Wenn ich auf Amazon nach "Wifi Überwachungskamera Schwenkbar IR" suche, dann bekomm ich trilliarden Angebote von 20€ bis 400€.
Wenn ich in Google nach Überwachungskameras suche, schreiben die meisten Hersteller kaum Infos zu ihren Produkten. Sprich ich kann garnicht rausfinden, ob das jetzt meinen Anforderungen entspricht oder nicht.

Ich bin etwas überfordert =((((

Sonst noch was?
Ich bin für Vorschläge offen. Wenn es beispielsweise ein vollständiges System gibt, wo meine Anforderungen abgedeckt sind und auch noch die Fenster mit überwacht werden - super Sache.

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich die Mühe machen und sich die Zeit nehmen das hier zu lesen und mich zu unterstützen! =)

LG

SyLuS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Planung Überwachungssystem - SyLuS1337 - 14-06-2019 13:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungssystem mit Live-Ansicht am PC PCFreak1712 0 1.507 25-08-2016 14:25
Letzter Beitrag: PCFreak1712



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste