Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht
31-07-2019, 17:16
Beitrag: #4
RE: Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht
(31-07-2019 10:03)ThomasD schrieb:  ... Aus dem Automobilbereich kennt man diese Helfer schon seit ein paar Jahren... ...und dieser ist im Aufbau bei weitem einfacher, als die verfuegbaren Automobil Werkzeuge. Fuer den Angreifer sehe ich keinen Aufwand - ausser Batterie einlegen.

Die Anwendung im Automobilbereich ist nicht mit einer häuslichen Installation gleichzusetzen,
1. Für den Spitzbuben ist der Ertrag beim Auto i. d. R. um ein Vielfaches höher als beim gewöhnlichen ABUS Kunden
2. 100% klappt das nur unter Laborbedingungen - im normalen Alltag besteht theoretisch immer das Risiko das das System irgendetwas macht (auslöst) was der Störer nicht vorherberechnet hat ... dann gibt's die Auslösung und er muss isch nach einem neuen Objekt umsehen.

Ich bleibe dabei: es ist ärgerlich das es offenbar "Hersteller" gibt denen das egal ist, aber aktuell ist es in der Praxis offenbar kein wirkliches Problem (könnte aber vielleicht mal eins werden wenn Eure Berichte von den richtigen Leuten gelesen werden Wink
Ich persönlich kenne in meinem Wirkungskreis keinen dokumentierten Fall in der Praxis, bei dem ein Alarmsystem nach dem oben beschriebenen Procedere auch wirklich überwunden wurde ... und das, obwohl es diese Bauteile und die Angriffe auf KFZ schon so lange gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht - Funkalarmprofi - 31-07-2019 17:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jamming präsent Steve2Master 2 974 26-04-2023 07:31
Letzter Beitrag: horstn
mad Schwachstelle bezüglich Hybrid-Modul FUMO50110 veröffentlicht ThomasD 0 1.884 30-07-2020 10:55
Letzter Beitrag: ThomasD
  Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht ThomasD 23 15.449 15-07-2020 09:37
Letzter Beitrag: ThomasD
  SYSS veroeffentlicht Schwachstelle bezueglich veralteter RFID Technologie ThomasD 17 12.303 05-05-2019 15:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste