Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panikalarm mit Funksender
11-08-2019, 17:14
Beitrag: #10
RE: Panikalarm mit Funksender
wir hatten neulich einen versuchten Einbruch bei einem Kunden mit erheblichem Warenwert im Haus. Gewerbliches Objekt mit Wohnung nebenan.
Sehr gute Rollos, verstärkte Eingangstür, verstärkte Ladentür aufgrund des Sicherheitskonzeptes, Alarmanlage mit Aufschaltung. Kein Panikbutton. Sie hat im V-Fall, sie hat es selbst zugegeben, noch nichtmal im Adrenalinrausch die 110 wählen können. Es ist ihr schlichtweg nicht eingefallen.
Vorher war sie cool bis unter die Haarspitze. Um 8.30 gings Telefon, bring mit was notwendig ist. wir habens sofort umgebaut, das Material liegt bei uns immer am Lager.
Die Dame hat uns bewirtet und sie musste sehr genau über diese Situation mit uns reden. Alles was wir vorgeschlagen hatten und damals abgelehnt wurde, ist in dieser Situation nachgerüstet worden.
Die Aufschaltung hat die Familie vor grösserem Schaden bewahrt, die Polizei war innerhalb von 4 Min am Einsatzort und konnte die Vögel dingfest machen.
Sie waren zwar am naächsten Tag wieder auf freiem Fuss, zumindest waren sie nach der Nacht in der Zelle ausgenüchtert und drogenreduziert.
Das Schlimme an dieser Situation: die Typen waren auf Drogen und unberechenbar.
Der Panicbutton ist installiert und in der Notrufzentrale mit vollem Gaspedal hinterlegt. Die Familie will das niemals wieder erleben.
An alle, die glauben, cool zu bleiben oder cool zu sein.
Ist Adrenalin im Spiel, funktioniert nichts mehr wie es geplant war .

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikalarm mit Funksender - funkistnichtalles - 11-08-2019 17:14
RE: Panikalarm mit Funksender - 5624 - 19-08-2019, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste