Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufhilfe anhand z.B. Hikvision, Axis, ubiquiti unifi
09-08-2019, 20:24
Beitrag: #1
Kaufhilfe anhand z.B. Hikvision, Axis, ubiquiti unifi
Hallo liebe Alarm-Forum-Mitglieder! :-)

Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit dem Thema Video-Überwachung (IP-Kameras), komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig, das ich mich klar für ein System Entscheiden könnte.
Bei meiner Recherche bin ich wie im Titel beschrieben vor Allem bei Hikvision, Axis und ubiquiti UVC kleben geblieben. alle diese Hersteller haben Kameras und NVRs (o.ä.) die in dem Budget liegen das ich mir vorstellen könnte zu investieren, also eine Kamera 150-250 EUR und einen NVR zwischen 200 und 400 EUR in etwa. Dabei benötigen die Kameras einen gute IR-Tauglichkeit, also Netto 15m Reichweite + Reserve

Bei mir geht es zum Start mit vier Outdoor Kameras los

Ohne jetzt auf detaillierte Funktionen einzugehen die jeder Hersteller anders löst und besser oder schlechter kann tue ich mich mit folgenden Sachen schwer:

HIK-Vision:
Port-Öffnung für Web-Zugriff finde ich irgendwie unsympathisch, und generell ließt man manchmal zum Fernzugriff eher durchwachsenes
Axis-Companion:
Da scheine ich die Kameras alle direkt an den NVR anschließen zu müssen, das geht bei meiner Netzwerk-Infrastruktur nicht. Ob der Web-Zugriff ohne Portweiterleitung funktioniert weiß ich nicht, Außerdem finde ich kaum Videos im Netz die halbwegs Objektiv etwas zu Bild-Qualität bei den Companion-Line Kameras (auch bei Nacht) sagen können.
Ubiquiti:
Auch wenn es recht Neu am Markt ist würde mich interessieren warum es in deutschen Foren kaum präsent ist. Die G3-Pro macht einen guten Eindruck. Außerdem unterstützen die Kameras keinen "Hochkant" Modus, also Chip 90° drehen und dann in der Software das Bild 90° drehen. Für 3 der 4 Kameras wäre das aber Grundstücksbedingt sinnvoll.
Der Web-Zugriff funktioniert hier meines Wissens nach ohne Port-Weiterleitung, das wäre ein Pluspunkt.

Naja, das sind so die Wehwehchen.

Es wäre toll wenn jemand von euch eine Meinung dazu hätte oder mir sagen kann welches System diese Kritik-Punkte positiv löst.
Eine Lösung wie "Nimm mal die Kamera von dem einen Hersteller und mach mal ne andere Firmware drauf" kommt für mich nicht in Frage. Außerdem möchte ich nicht in 2 Jahren Anfangen defekte Kameras tauschen zu müssen.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufhilfe anhand z.B. Hikvision, Axis, ubiquiti unifi - teflonspray - 09-08-2019 20:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Axis q3505 Lightfinder riro2323 31 2.441 24-11-2023 11:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.385 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.274 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  AXIS vs Hikvision Direktvergleich ssb-security 8 3.763 05-09-2021 12:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.669 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Axis Lautsprecher C3003e SichtBar 3 3.035 15-09-2018 09:34
Letzter Beitrag: hari
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 7.284 11-09-2018 14:16
Letzter Beitrag: Animal
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.477 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.634 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste