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Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf
20-08-2019, 09:32
Beitrag: #1
Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf
Hallo,
erstmal vielen Dank für die guten Infos, die man hier im Forum findet.

Nachdem meine Secvest 2Way in die Jahre gekommen und nunmehr die Steuerung per Anruf nicht mehr funktioniert, ist es Zeit Um- und Aufzurüsten.

Nach etlichen Stunden Lesen hat sich herauskristallisiert, dass bei meinen Anforderungen (Selbsteinbau, große Flexibilität und Erweiterbarkeit, namhafter und professioneller Hersteller mit Eigenproduktion, gutes Preis-Leistungsverhältnis) letztendlich die Satel Integra die Anlage meiner Wahl wird.

Geplante Konfiguration
System:
Integra 128 plus
INT-GSM
ETHM-1 Plus
ACU-120 alt. ACU 220 wg. ABAX2
INT-VG (?)
ein drahtgebundenes Bedienteil, zB INT-KSG
1-2 Innensirenen
2 Aussensirenen
wahrscheinlich noch ein INT-TSI oder INT-TSG

Melder:
Drahtlinien mit Öffnungsmelder und Glasbruch an Fenstern
AVD-100 an Fenstern, die ich per Kabel nicht erreiche
ein paar Fallen mit BWM und ggf. noch Vorhangmelder außen als erste Sicherheitsebene
dazu werde ich später sicher noch Fragen stellen.

Vorab habe ich nun ein paar grundsätzliche (für Euch wahrscheinlich simpelste) Fragen zu Punkten, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben bzw. zur Überprüfung, ob ich es richtig verstehe:
1. Die Integra 128+ verfügt über ein analoges Telefonwahlgerät ?
Klemmen oben rechts auf der Platine (wenn die Hauptklemmen (Bedienteilbus, etc) nach unten zeigen).
Damit kann ich im Alarmfall über einen analogen Telefonanschluss (auch analoge Nebenstelle einer ISDN/VoIP Anlage) Anrufe absetzen, sowie die Anlage von außen scharf/unscharf schalten, sowie den Zustand prüfen. Vermutlich über Tastencodes mit Tonquittierung ?
Brauche ich dazu das INT-VG oder geht es auch ohne?
Als Vorteile sehe ich das Sprachmenü, personalisierte Sprachmeldungen,

2. ETHM 1+
Programmierung vereinfacht über PC im LAN, anstelle Gehäuse zu öffnen und direkt USB/RS-232 anzuklemmen
Alarmierung via LAN -> email
In Verbindung mit INT-GSM weiterer Übertragungskanal via G2 Netz

3. INT-GSM
Bietet zusätzlichen Benachrichtigungsweg zur analogen Leitung/Ethernet via G2 Netz
Lt. Handbuch: „Benachrichtigung: SMS, CLIP, PUSH, E-Mail (INTEGRA Plus)“
Auf dem Schaubild Seite 6 des Handbuches finde ich jedoch keinen Anruf der per GSM im Alarmfall abgesetzt werden kann.

Für mich wäre ein wichtiger Punkt, dass ein Anruf im Alarmfall möglich ist. Diesen hört man im Gegensatz zu einer email oder Push Benachrichtigung.
Wäre es alternativ in der App möglich, dass diese im Alarmfall akustisch dauerhaft d.h. bis zur Quittierung aufmerksam macht?

Ist bzgl. der Zukunftssicherheit bei Abschaltung G2/G3 etwas von Satel bekannt ?


Vielen Dank vorab
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Grundsätzliche Fragen zu Alarmierung per Anruf - michael_74 - 20-08-2019 09:32

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