Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melderkonzept für Büroeinheit
21-08-2019, 14:14
Beitrag: #5
RE: Melderkonzept für Büroeinheit
Mir ist klar, dass eine Selbstbauanlage versicherungstechnisch nicht greift. Da ich beruflich im Bereich Elektronik(entwicklung) und Software tätig bin, sehe ich im Hinblick auf die Installation und Konfiguration einer EMA keine Probleme. Mir fehlt eher das spezielle Wissen drumherum.
Im Innenbreich meine ich, das Melderkonzept im Griff zu haben (die gesamten Flächen sind über BWM abgedeckt, so dass es nicht möglich ist, sich in den Räumen zu bewegen ohne erkannt zu werden). Im Außenbereich bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Da fehlt mir die Erfahrung. Auch ob meine Idee der Außenhautsicherung das Problem mit den nicht einbruchhemmenden Fenstern lösen kann.
Die angedachte Zentrale (Satel Integra 64+) unterstützt die Leitstellenaufschaltung, welche (nach einem dreimonatigen Testbetrieb) auch angedacht ist. Bisher wurde bei uns zwei mal (damals anderer Standort) eingebrochen. Jedesmal musste die Kaffeekasse dran glauben. Der Schaden an Schränken etc. überstieg den Beutewert deutlich. Bis der Wachdienst vor Ort ist, sind diese Typen dann bereits über alle Berge. Deshalb sollen die 4x120dB der Innensirenen das Vorhaben möglichst schnell beenden. Da es sich nicht um ein entlegenes Industriegebiet handelt, sollte die Außensirene auch noch Wirkung zeigen (vorausgesetzt es gibt keine Fehlalarme).
Wo siehtst Du Probleme im Zusammenhang der Kameras und Außenbereich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Melderkonzept für Büroeinheit - alarmi - 21-08-2019 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste