Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG1650 alternative Verwendung
11-09-2019, 15:16
Beitrag: #1
SG1650 alternative Verwendung
Hallo,
ich bin länger abwesend und habe mir eine "sagen wir" alternative Alarmanlage ausgedacht.
Was ich gerade ausprobiere ist folgendes.
Ich installiere an einem erstmal nicht einsehbaren Punkt einen 12v Bewegungsmelder. Diese soll den außen angebrachten SG1650 Signalgeber mit Sirene und Blitz ansteuern. Der Alarm läuft dann genau wie vom Bewegungsmelder eingestellt ca 30 Sekunden.
Das reicht um den direkten Nachbarn bescheid zu geben und etwaigen unerwünschten Besuchern erstmal einen Denkzettel zu verpassen.
Dieser wird es nicht schaffen das Haus zu durchqueren ohne jedesmal den Bewegungsmelder auszulösen. An diesen kommt man auch erstmal nicht dran ohne größeren Aufwand zu betreiben.

Da ich keine Zentrale einsetze weiss ich gerade nicht wie ich die Sabotageverbindungen anschliessen soll.
Ich gehe von einem Netzteil in den Bewegungsmelder und von diesen in die Sirene und Blitz. Ich muss den Deckelkontakt und Abrisskontakt ja irgendwie brücken und dann auch an Strom anschliessen. Ich weiss aber nicht wie.

Kann mir da jemand helfen?

Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
SG1650 alternative Verwendung - Alohatyp - 11-09-2019 15:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus SG1650 kein Ton Abuss 12 7.900 16-07-2016 14:26
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste