Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart
04-11-2019, 22:51
Beitrag: #1
Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart
Hallo zusammen,

wir haben 2014 von einem Fachbetrieb eine Abus Terxon MX in unserem Haus installieren lassen. Leider trat vor einigen Monaten der bekannte Fehler auf und wir brauchten eine neue Platine. Bis dahin waren wir mit der Anlage super zufrieden, da wir nicht einen Fehlalarm hatten! Leider habe ich die Konfiguration nicht und den Fachbetrieb gibt es leider nicht mehr! Daher muss ich nun entweder die ganze Sache selbst neu in Betrieb nehmen, da es im Großraum Stuttgart laut Abus keinen Fachbetrieb mehr gibt, oder ich steige gleich auf eine neue Anlage um.

Ich hätte gerne eine Anlage, welche ich auch über das Handy steuern (scharf/unscharf) kann, was mit der Terxon ja nicht geht.

Folgende Sachen sollten zukünftig auch wieder funktionieren:
- Wir haben ein BUS-System mit Fensterkontakten installiert, welches der EMA ein Signal gibt, wenn ein Fenster bzw. eine Haustüre geöffnet wird. Also als Außenhautüberwachung.
- Wir haben an 2 Stellen im Haus aktuell Bewegungsmelder als "Rückfallebene" installiert, welche per Kabel zur Zentrale im Keller laufen. Ich denke es wäre sinnvoll an der neuen Anlage auch wieder welche zu haben.
- Ebenfalls an 2 Stellen im Haus haben wir per Kabel jeweils ein Bedienteil angeschlossen.
- Über einen ekey-Fingerscanner können bzw. konnten wir die Anlage von außen unscharf schalten.
- Über das BUS-System gibt es auch ein Signal an die EMA, wenn die Rauchmelder anschlagen.
- Außen haben wir eine Sirene installiert. Innen gibt es auch eine Sirene. Zudem wurden wir über per Anruf über Alarme informiert.

Ich denke dies sollten eigentlich normale Anforderungen sein. Gerne kann/würde ich neue Anlage selber installieren (ich habe die komplette Elektrik mit BUS-System usw. selbst installiert und programmiert) oder auch auf einen Fachbetrieb zurückgreifen. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße...Raphael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart - ags6 - 04-11-2019 22:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.107 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Nachfolger Indexa System 8000 fireman 3 637 21-10-2023 12:33
Letzter Beitrag: fireman
  Kaufberatung Laie0815 11 2.286 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.005 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Vorbereitung für EMA bei Renovierung Speedygonzalez 7 3.640 20-04-2022 19:56
Letzter Beitrag: megagramm
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.910 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.757 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 12.916 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.678 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.124 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste