Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montagsmodell oder Elektroschrott?
09-11-2019, 10:22
Beitrag: #1
Montagsmodell oder Elektroschrott?
Moin,

mir war ja bewusst, dass die Secvest ihre Tücken und Schwächen hat und würde auch jedem eher zu Jablotron raten (oder Daitem oder Telenot)... Aber fand die Secvest halt optisch recht ansprechend und die Möglichkeit zur Erweiterung mit den Mechatronikmeldern (gerade weniger relevant aber ggf. nach Umzug oder falls die WEG mal beschließen sollte, dass die Gitter vor den Fenstern weg sollen) sehr nett.

Kurz gesagt: Es war der größte Fehler meines Lebens bisher. Hätte ich Kinder wäre es wohl der zweitgrößte.

Ich hab das Ding montiert und eingerichtet - okay, benutzerfreundlich ist das Errichtermenü im Webbrowser nicht, aber kann man mit Leben. Dass es paar mal abgestürzt ist, hey, kann man mit leben. So... Irgendwann musste ich feststellen, dass sich ein Funkmelder in der Zentrale nicht mehr aktualisiert hat bis zum Neustart der Zentrale (wtf? darüber hätte man wunderbar einbrechen müssen ohne auslösung). Das Ganze bei 5 Metern Abstand mit Sichtverbindung also an der Qualität der Verbindung lag es sicherlich nicht. Dann wollte ich die Ausgangsverzögerungszeit doch etwas verlängern, was sich offensichtlich nicht ausgewirkt hat, also System neugestartet: Plötzlich war angeblich ein Sabotagekontakt eines Melders offen, der vorher nicht offen war. Okay, der Sabotagekontakt war auch offen, aber definitiv NICHT ausgeblendet worden und wurde erst nach Neustart erkannt, d.h. wahrscheinlich selbes Problem wie vorher schonmal, dass der Melder gehangen hat in der Anlage.

Ich glaub wenn ich mir ne Baumarkt-Anlage ala Olyimpa kaufe hätte ich weniger Probleme außer bei der Suche nach ner NSL, die noch AWAG aufschalten lässt. Ist natürlich keine Option, aber die Secvest hat mich maßlos enttäuscht.

Ich schick die Sch**** zurück, selbst wenn es ein Montagsmodell ist, weil so was brauch ich mir nicht geben, dann kommt halt ne Jablotron dran, auch wenn ich sie optisch weniger ansprechend finde. Aber was mich interessieren würde: Sind solche Probleme bei der Secvest normal?

Lg,
Aaron
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Montagsmodell oder Elektroschrott? - AaronKl - 09-11-2019 10:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest oder Lupus oder ??? wolfn00 17 2.387 02-07-2023 15:56
Letzter Beitrag: wolfn00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste