Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montagsmodell oder Elektroschrott?
09-11-2019, 12:35
Beitrag: #4
RE: Montagsmodell oder Elektroschrott?
also die Deklassierung geht hier etwas zu schnell. Ich habe 10 Jahre ABUS Terxon, Secvest 868, Secvest 2Way und Secvest 2015 verbaut.

Korrekt installiert ölaufen die Anlage abgesehen von dem neueren Chipsatzfehler bei der Terxon und den dauernden Softwareupdate bei der Secvest 2015.

Bei mir läuft die Secvest 2015 selbst problemlos und bei diveresen Kunden ebenso. Aber es waren keine DIY Projekte. Funk ist nicht ohne gewisse Erfahrung zu verbauen. Ohne Messung und Ermittlung der Empfangsqualität kann man auch bei Telenot auf die Nase fallen.

Da die Jablotron eine echte Hybridanlage ist, ist die Anlage im Privatbereich meine bevorzugte Anlage. Die Anlage laufen störungsfrei.

Wenn man mit DIY auf die Nase fällt gibt es bis auf dieses Forum kaum Support. Und dann wird gewettert. Dies ist wohl auch bei ABUS einkalkuliert, weil sonst wäre die Anlage trotz Errichterhinweis nicht frei erhältlich.

Ich habe einigen hier im Forum auf die Spur geholfen vielleicht ist es noch nicht zu spät.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Montagsmodell oder Elektroschrott? - megagramm - 09-11-2019 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest oder Lupus oder ??? wolfn00 17 3.741 02-07-2023 15:56
Letzter Beitrag: wolfn00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste