Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8"
19-11-2019, 13:22
Beitrag: #4
RE: Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8"
nun, so eine Anlage fasst man als Errichter deswegen nicht an, weil man immer zweiter Sieger ist. Auch die verlinkte Anlage von Timbaum wird man eher als DIY Projekt einsetzen, als das ein Errichter verbaut.
Deswegen braucht man hier eigentlich den Input, ob der TE was selbst machen will, dann soll er mal seine drei Schleifchen durchtesten. Die nächtlichen Ausllösungen kommen wohl kaum aus der Anlage, sondern da heben sich die Kontakte durch Ausdehnungen ab. Passiert gerne mal in den Übergangszeiten und bei schnellen Temperaturwechseln.
Wenns die Anlage sein will, rausnehmen und was neues rein. Das kann auch in der heutigen Zeit eine kleine Anlage sein, ohne Aufschaltung und nur mit ner Tröte. Du musst nur jemanden finden, der das macht. Dein letzter Dienstleister wird dich darüber informiert haben, dass Ende vom Gelände erreicht ist. Jetzt rufst du wieder an und er kennt deine Nummer Cool
Rufmal von ner anderen Nummer an und prüfe ob dann einer rangeht. Geht einer ran, solltest du die Argumentation deinerseits in eine Bereitschaft durchklingen lassen, für was neues bereit zu sein.
Ich für meinen Teil habe mir abgewöhnt, in derartigen Situationen den Samariter zu spielen. Es hat mich immer meine Zeit und Nerven gekostet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8" - funkistnichtalles - 19-11-2019 13:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein DIY Alarmsystem mit Raspberry Pi und ESP32 :) DIYler 9 3.031 01-04-2023 21:03
Letzter Beitrag: angos_
  Kennt jemand das GIRA Alarmsystem ssb-security 0 1.120 15-01-2022 13:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  MOWITEC von WE-Elektronik bzw. SIMATIC System Det-Gaia 2 1.314 07-10-2021 09:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Blockschloss Reparatur Docjoho 13 7.638 23-09-2020 19:00
Letzter Beitrag: angos_
  Wer kennt das Alarmsystem Sp310 von Safe2home? Toledon 20 20.298 07-09-2020 16:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Wer kenn das Alarmsystem Ajax ? pure_y2k 43 49.820 01-12-2019 22:25
Letzter Beitrag: wolli1964
  HA-871 Alarmsystem Hardy60 3 7.744 19-04-2011 19:44
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste